Tattoo in der 8 SSW

HIIILFE!
War heute morgen beim tattowierer und habe um 17 Uhr beim FA erfahren das ich in der 8 SSW bin (7+6). Hatte ganz normal meine Blutungen alles hätte nie damit gerechnet. War ein normaler Vorsorgetermin heute eigentlich. Hatte es aber bei ihr ganz vergessen anzusprechen durch die kleine Überrraschung war ich doch ziemlich überrumpelt & die Gedanken kamen erst Zuhause :( kann meinem Krümmel was passiert sein ?

1

Da wird nun nichts passiert sein. Generell soll man aber in Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten.

2

Nein. Du wusstest es ja nicht.

Andere feiern noch ne fette fete usw...

Ab jetzt gilt es allerdings als tabu☺

Die Kraft brauchst du für seine ss.



LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (27ssw)💓

Und Herzlichen Glückwunsch 😍😍😍😍

3

Hallo,

Wenn du ein sauberes, ordentlichen tätowierer hast der auf die Hygiene und Vorschriften achtet, würde ich mir keine Sorgen machen.

Musst halt schauen das es sich jetzt nicht entzündet, weil du musst ja aufpassen wegen Medikamenten die anfallen könnten wenn sich was entzünden würde.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft 😊🙋🏻

4

Tattoos sind wegen der Infektionsgefahr in der Schwangerschaft normalerweise „verboten“. Du solltest nun auch eine gute Tattoopflege achten damit bis zum abheilen keine Keime rein kommen. Das wird schon gut gehen. 😉

5

Erstmal danke für alle Antworten (: & Danke für die Glückwünsche 😍😍😍
Ja ab jetzt ist auf jeden Fall vorbei mit Tattos der Termin für in 2 Wochen wird auch abgesagt morgen. Hatte mir halt nur jetzt total sorgen und Vorwürfe gemacht weil der kleine Krümmel ein kleines Wunschkind ist und ich einfach nichts geahnt hatte , wegen der Blutung. Die kam eigentlich auch recht normal (2 Tage später nur und ging auch 5).
Das Tattoo Studio ist sehr hygienisch und sauber , habe schon 1 von da & die arbeiten wirklich sehr gut (: eure antworten habe mich grade wirklich aufgebaut , war sogar am heulen :o naja ich Versuch dann jetzt mal abzuschalten und einfach zu genießen das ein kleines Wunder unterwegs ist 😍

6

Ich habe mich Anfang März auf der Expo tätowieren lassen und war da bereits ungewusst in der 5. Woche schwanger.. bin heute in der 35. Schwangerschaftswoche und dem kleinen Seppel geht es blendend..

Es geht glaube vorrangig um die Hygiene und mögliche Infektionen, die durch Unsauberkeit und Unverträglichkeiten übertragen werden könnten..

Kopf hoch :-) ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr <3

Liebe Grüße

7

Habe mich in der 12 SSW "ausversehen" tattowieren lassen, ich wusste auch nicht das ich ein kleines Baby im Bauch hab. Bin jetzt in der 22 SSW und alles ist wunderbar. 😊