38+4 kaum noch Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,
ich hatte heute VU mit Ultraschall und die FÄ hat festgestellt, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe. Sie hatte schon den Verdacht, dass ich einen hohen Blasensprung hatte, aber nach der Untersuchung mit Indikatorstreifen konnte sie kein FW messen. MuMu fest verschlossen. Sonst war sie zufrieden mit dem Mäuschen. Auch das ctg war gut und sie hat mich für nächsten Freitag (ET) wieder einbestellt.
Hat jemand Erfahrungen, musste bei euch irgendwann eingeleitet werden oder ist es ok, so kurz vor Ende?

Danke schonmal!
Lg ro-ba

1

Hallo, das ist bei mir auch so. Also FW weniger geworden. Das soll wohl auch ganz normal sein laut meiner Ärztin und zeigt an das die Geburt bevorsteht :) LG

2

Huhu das war bei mir auch so. Musste sogar ins Krankenhaus zum Ultraschall weil meine Ärztin eine Doppler haben wollte und ihrem etwas älteren Ultraschallgerät nicht mehr ganz so vertraute. Alle sagte noch ist alles gut. Die Versorgung der Maus war supi und ctg war auch immer gut. 9 tage vor ET war die Maus dann da Putzmunter ganz von alleine :)also vielleicht geht es bei dir ja dann auch bald los. Genieß die letzten Tage und eine schöne Geburt
Liebe grüße

3

Hey, ich bin 38+2 und habe das selbe Problem. Ich fahre zurzeit alle drei Tage ins kh zur Kontrolle des FW. Der Wert liegt dennoch in der Norm um vorerst zu warten.
Wenn es deinem Kind soweit gut geht wartet man auch. Ansonsten spricht Marion der Einleitung. Meine FA redet ständig von einer Einleitung. Im Krankenhaus jedoch sehen Sie es aufgrund Ihret Erfahrungen nicht als kritisch und können das mit Entwicklung des Kindes gut einschließlich.

Vielleicht lässt du dir zur Sicherheit eine überweisung von deiner FA zur geburtsplanung geben. Finde die Ärzte können im Kh das besser einschätzen.

Mir wurde heute auch erklärt, dass FW sich wohl jeden Tag ändert und manchmal auch nicht im ganzen sichtbar ist. Da das Kind oft einen Teil verdeckt.

Es gibt jedoch bestimmte normwerte. Die man berücksichtigen sollte. Sofas genau ausmessen tun sie im kh, falls deine Ärztin nicht diese Geräte hat.

Unabhängig davon hab ich viele gefragt, die Erfahrung war oft das solange das Kind sich gut entwickelt, es auch keinen Schaden erleidet. Achte auf Gewicht und reg. Bewegungen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen auch wenn ich es nicht wirklich hinter mit habe....

Liebe grüße