Wassereinlagerungen und hoher Blutdruck? Auch HebiGabi bitte!

Hallo und Guten Morgen,

ich habe seit es so warm ist Wassereinlagerungen in den Beinen, Füßen und Händen. Jetzt war ich zum FA und sie meinte, mein Blutdruck wäre deshalb hochgegangen (habe schon vor der SS hohen Blutdruck gehabt - mußte das Medikament dann umstellen und war bisher eigentlich damit ganz gut eingestellt). Bei ihr hatte ich jetzt einen Blutdruck von 150/70. #schwitz

In der Apo haben ich mir Gelantinekapseln geholt, fülle die nun mit Kochsalz und nehme 5 Stk am Tag davon. (Soll mehr Salz und Eiweiß zu mir nehmen). Dort meinten die, wenn der Blutdruck noch etwas steigt (über 150) dann müßte ich bestimmt eine Woche in´s Krankenhaus. Stimmt das? #kratz Habe bei diesem Wetter eigentlich keine Lust zu solchen Dingen....#augen

LG, Kiramian (die sich schon Sorgen macht, aber lt. FÄ geht es meiner Kleinen sehr gut)

PS. Ab wann sollte man sich eigentlich im Krankenhaus anmelden? (wegen der Blutdruckgeschichte und einer SS-Diabetes)

1

Ach ja, bin in der 31. SSW. (und furchtbar vergesslich geworden)#schein

Kiramian

2

Hallo Kiramian,

ich habe auch einen Bluthochdruck, in der SS wurde eine chronische Nierenentzündung festgestellt bei der üblichen VU. Muss es also schon vor der SS gehabt haben. Wurde dann in der SS erst eingestellt, da ich vom FA zu einem Nierenfacharzt überwiesen wurde. Hatte danach eigentlich immer gute Werte 130/75. Ab und zu mal höher. Jetzt steigt er aber wieder an und mein FA meinte, dass er aufgrund der Vorerkrankung damit leben kann, wenn mein RR mal bei 150/90 liegt, man müsste bedenken das es ja kein SS-Hochdruck ist und bei diesem Wetter wäre es auch ganz normal. Habe dadurch eine Risiko-SS und mußte bislang allle 14 Tage hin und letzte Woche meinte er, dass ich jetzt jede Woche zur VU muss.
Er hat letzte Woche nur zu mir gesagt, dass ich davon ausgehen muss nicht bis zu 40 SSW "laufen" werde.

L.G. Karin + Knöpfchen#koch 32+6

3

Hallo Karin,

ui, das ist nicht so schön. Eigentlich geht es mir ganz gut - alles ist ganz normal, außer dass ich die SS-Diabetes über die Ernährung im Griff habe und den Blutdruck eigentlich ja auch.... Wollen die Dein Baby dann eher holen oder einleiten?

LG, Kiramian + Sophie inside (30+6)

5

Hallo,

wollte ich Mittwoch fragen ob eingeleitet wird, oder ein KS. Aber da mein Kreislauf jetzt schon teilweise nicht so mitspielt, kann ich mir vorstellen das es ein KS wird. Ist das erste Kind und eine normale Geburt würde ich doch schon gerne erleben.

Ich hoffe das Beste und bin froh das es der Kleinen gut geht und hoffe es bleibt auch so. Normale Geburt wäre auch ganz okay, da unser Knöpfchen kein Riesen#baby ist;-).

L.G.#huepf

4

Der obere Wert ist noch nicht mal so wichtig, der untere ist ausschlaggebend und sollte nicht dauerhaft über 95- 100 liegen.

5 Kapseln erscheinen mir zuwenig. Verteile 1 TL Salz auf Gelantinekapseln und verteile dann alle über 1!!! Tag und nimm sie ein, es werden defintiv mehr als 5 sein und viel viel trinken, eiweißreich essen und vor allem einen Vit.B Komplex einnehmen, damit das Salz im Körper besser verstoffwechselt wird.

Ich schreib dir nochmal die aktuellen Tips der Gestose-Frauen rein, du kannst dich dort auch telefonisch melden und dir einen Ernährungsplan schicken lassen:

http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Liebe Grüße von

Gabi