Hat man bei euch in der 6. Ssw schon den Embrio gesehen?

Thumbnail

Hallo,

Ich war bei 5+2 das erste mal beim FA auf dem Ultraschall hat man nur eine 6 mm große fruchthöhle gesehen. Ich weiß dass es normal ist dass man in der Woche noch nix sieht aber man liest hier so viel von windei und so deswegen mache ich mir schon sorgen...

Bei meinem sohn hat man bei 5+3 auch nur eine Fruchthöhle gesehen.

Bin jetzt bei 6+6 und habe am Freitag wieder Termin.

Wenn man genau hinschaut ist unten in der Mitte etwas weißes kleines, könnte das der Embrio sein? Oder ist das was anderes?

DiMama

1

Ich war heute bei 5+5/6 man hat eine Fruchthöhle (9mm) und einen Dottersack gesehen. Alles zeitgerecht entwickelt.
Ich darf in 1 Woche wieder kommen und dann sollte man das Herlz schlagen sehen.
Ich bin erstmal beruhigt, dass es sitzt wo es soll und alles zeitgerecht ist.
Nun hoffe ich die 7 Tage warten zu überstehen... ist meine 2.Schwangerschaft:-) und ich bin sehr ungeduldig. Beim ersten würde ich erst ruhiger als ich ihn täglich spürte.

LG Zahnfee2012

2

In der einen Schwangerschaft (FG) hat man bei 5+3 schon den Embryo gesehen, in dieser hat man bei 5+3 nur die FH und den Dottersack gesehen.

3

Huhu

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+4, überraschenderweise sah man Fruchthöhle, Dottersack und Baby. Meine FA war sich ziemlich sicher auch den Herzschlag zu erahnen, ich bekam aber einen erneuten Termin eine Woche drauf um diesen zu bestätigen. Dort sah man ihn dann richtig 😊

Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Bei vielen Frauen sieht man zu dieser Zeit nicht mehr und beim Folgetermin ist dann alles entwickelt! 😊
Jedes Baby entwickelt sich anders, genau so anders wie unsre Schwangerschaften verlaufen 😊

Wünsche Dir alles Gute ❤

4

hallo!
es sieht alles gut aus jedenfalls mann sieht schon das da was ist,also mach dir nicht so viele sorgen wenn du am freitag zum termin gehst wirst du bestimmt mit einem herzschlag belohnt.Aber sei auch nicht traurig wenn es noch nicht schlägt ich durfte meins erst gestern bei 8+3 bestaunen weil es sich die ganze zeit versteckt hat.
vertrau auf dein körper und die Mutternatur.

lg collxsam

5

So sah es bei mir auch aus. 😊

Alles gute.

Lg Nana 39.ssw

6

Hallo,

bei mir hat man in dieser Schwnagerschaft bei 5+6 schon zwei Embryos mit Herzschlag gesehen.

Bei den Beiden Schwangerschaften davor jeweils bei 5+2 und 5+3 ein Embryo mit Herzschlag.

Aber das heißt ja nichts. Wie du schon sagst, es gibt verschiedenen Möglichkeiten und hier sind bestimmt auch einige, die eben erst später etwas gesehen haben.

LG
bemini mit 🦊🦊 13+0 💖

7

Für 5+2 ist das doch super wird sicher alle so gut. Aber wie du sags5 man liest hie so viel.
Mir ging es sehr ähnlich. Vorallem hatte ich bei meinem großen bei 6+1 schon Embryo und Herzschlag gese nicht.
Dann hätte ich Anfang des Jahres eine FG und als ich im Jul8 dann wieder schwanger war und man 5+5 „ nur fruchthöhle und dottersack“ sah dachte ich ich muss es wieder abhaken. Aber mittlerweile bin ich 18. Woche und alles super
Also vertrau ruhig das alles den richtigen Weg geht #herzlich

8

Bei meiner jetzigen SS hat man bei 5+6 nur eine kleine Fruchthülle gesehen, sonst nichts, auch keinen Dottersack. Bei 6+3 hat der FA es nochmal kontrolliert, da war ein Embrio zu sehen aber noch kein Herzschlag. Jetzt sind wir in der 21 Woche und Bauchzwerg geht es prima!
Bei meiner ersten SS hat man bei 4+6 schon eine deutlichere Fruchthülle als dieses Mal eine Woche später gesehen und bei 6+2 hat sogar das Herzlein schon geschlagen. Das hängt auch davon ab wann letztendlich die Befruchtung stattgefunden hat. Solange du keine Blutungen hast würd ich mir da nicht zu viel Gedanken machen.
Grüße
Moggele81

9

Bei mir war die fruchthöhle sogar bei 6+5 leer und bei 7+2 Embryo mit Herzschlag :)
Es ist zu diesem Zeitpunkt noch alles drin.