Clexane auf einmal absetzen ??? Hilfeeee

Hallo ihr lieben,

Ich Spritze seit Anfang der Schwangerschaft clexane. Nun war ich wieder zur Kontrolle im Gerinnungszentrum. Der Arzt meinte ich könnte mit dem spritzen nun aufhören und auf Ass umsteigen. Ich hab etwas Angst davor die Spritzen einfach wegzulassen. Ich soll dann 2 Wochen später wieder zur Kontrolle?!
Aber ist es nicht so dass sich meine Blutwerte dann wieder verschlechtern? Ich Spritze es ja täglich dass man Blut verdünnt wird :(

1

Hi
Wenn der Arzt sagt es sei alles gut und du kannst sie absetzten, dann kannst du das sicherlich. Ass hemmt ja auch die Gerinnung im gewissen Maße.
Falls der Wert sich verschlechtert wird er dir in 2 Wochen zum erneuten spritzen raten
Lg
Lalilu +🐰15ssw

2

Hallo 😀
Ich Spritze ebenfalls Clexane 0,6 Und nehme zusätzlich ASS 100.
Das Heparin ist nicht dafür da um das Blut zu verdünnen, sondern um die Gerinnung der Blutes unter Kontrolle zu haben. Das Ass ist zur Hemmung des zusammenklumpens der Blutplättchen gedacht.
Wenn dir dein Arzt anordnet, dass du das Heparin weglassen sollst, dann sehe ich keinen Grund das nicht zu tun? Vertraust du deinem Arzt nicht? Oder warum zweifelst du an seinen Anweisungen? Meines Wissens nach ist es durchaus normal gegen Ende der Schwangerschaft das Heparin anzusetzen. Das Ass wirst du auch kurz vor der Geburt absetzen um eventuell aiftretende Komplikationen aus dem Weg zu gehen. Aber ich bin auch nur ein Laie. Deshalb vertraue ich meinen Arzt da zu 100%

Ganz liebe Grüße
Babygirlinside

3

Huhu,
Ich Spritze auch täglich die Clexane.
Ich soll aber noch bis etwa 6 Wochen nach der Geburt weiter spritzen. Also nicht vor der Geburt absetzen.

5

Ich meinte damit dass man um den Zeitpunkt der Geburt nicht spritzen soll. Ich meinte damit einen sehr kurzen Zeitraum, da mir mein Arzt einen eventuellen Kaiserschnitt unter Vollnarkose ersparen möchte. Die Wochen nach der Geburt muss ich auch spritzen.

4

Ich mach mir irgendwie Sorgen, dass dann die Versorgung nicht richtig stattfindet und ich die spritzen wieder zu spät einsetze. Aber ich werd sie dann wohl ab nächster Woche weg lassen und meinem Arzt vertrauen :D