5 ssw frühschwangerschaft Schlafstörungen normal? (Immer um 3 Uhr wach)

Hallo zusammen,
Ich bin komplett durcheinander.. habe mehrere Test gemacht (positiv) 😍😍 und bin zurzeit Anfang der 5 ssw (am 16.10. Habe ich den ersten FA Termin) bin total Happy!

Nun zu meine Sorgen..
Heute, zum dritten mal, werde ich um 3 Uhr morgens wach?! Kann danach sehr schlecht wieder einschlafen und muss dann um 7 eh für die Arbeit aufstehen.. ist das normal??
Ich dachte Schwangere schlafen viel ??
Ich habe bisher außer 3 große Pickel keine weitere Anzeichen der ssw.
Ich mache mir Sorgen dass der mabgeöde Schlaf mein Mohnkorn schaden kann.. 😔😓

Vllt sollte ich dazu erwähnen dass ich mal ab um zu, zu Schwierigkeiten beim einschlafen neige, ist aber eher selten und aufgrund Kopfkino..

Ich habe jetzt Angst, dass mit laufe der Zeit, wenn alles mit ssw gut läuft, ich weiterhin immer weniger schlafen kann..

Bin für jeden Tipp sehr dankbar..
Ging es euch auch so?

1000 Dank ❣

1

Zu aller erst herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder ! 😍 und an zweiter Stelle willkommen im Club bei mir ist es 4 Uhr und das seit fast 2 Wochen. Versuch dich nach der Arbeit auszuruhen und gönn dir immer wieder Pausen. Aber das wichtigste ist mach dir nicht so viele sorgen und glaub an deinen Knirps ❤️👶🏼

Ganz liebe Grüße sarah mit 5+6 Wunder im Bauch 😘

2

Guten Morgen erst einmal herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es seit der 7. ssw 2 Uhr und es ist auch bis jetzt geblieben;-) kamen noch ein paar andere Zeiten dazu aber 2 Uhr konstant! Kauf dir schon jetzt ein stillkissen- damit konnte ich besser und schneller einschlafen! Liebe Grüße aus der 40. ssw

3

Glückwunsch zur SS. Mir geht es seit der 5.ssw so. Allerdings ist es bei mir 2 Uhr. Mittlerweile bin ich in der 37.ssw und habe wirklich bis dahin keine Nacht mehr durchschlafen können.

Alles Gute

5

Vielen lieben Dank ihr Lieben! Es ist schon mal eine Erleichterung zu wissen dass da draußen andere mamis gibt die es so geht..

Aber.. bliebt ihr auch so 3 - 4 Stunden wach? Ich habe heute dann nur knapp 3 Stunden geschlafen .. 😓😓😓
Ich habe so viel Angst dass diesen Mangel an Schlaf das würmschen schaden könnte und Evtl eine FG führen könnte 😢

4

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft ❤
Ich kenne es 🙈 bei mir hielt es bis 15 SSW an. Seit 3 Tagen kann ich endlich wieder etwas länger schlafen. Habe aber immer noch etwas Probleme einzuschlafen wenn ich um 3 wach bin.
Hab mich auch gefragt ob es normal ist aber es scheint so 💖
Optimistin mit Miniwunder inside 15+1 #verliebt

6

Ich bin seit ich schwanger bin immer im 3 uhr wach .

Kann allerdings dann nochmal wegdösen.

Ich geh einfach früher ins Bett. Sodass ich zuvor mein Schlaf bekomme ...

Der Alltag muss ja zu schaffen sein.

Was hilft ist z.B Buch lesen.
Das entspannt und macht müde.



LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (27ssw)💓

7

Das sind die Hormonumstellung in der Schwangerschaft das ist normal.🌹
Herzlichen Glückwunsch #schwanger.❤

Ich konnte auch nicht am anfang der ssw weder einschlafen oder nachts nicht schlafen aber irgenwann so in der 10ssw wurde es besser. 😁

Symptome hatte ich auch nicht am anfang das kam auch später so in der 8 ssw.🙄

Hier ein link über schlaflos in der ssw 😊!!

https://www.betten.at/magazin/schlafen-in-der-schwangerschaft.html

Lg.Suzan32🍒14ssw ❤

8

Hey
Bin Anfang 8. Woche (genaueres erfahre ich heute)
Und ich schlief die ersten Wochen sehr schlecht. Jetzt geht's besser und u h geh schon um 9 schlafen.
Symptome hatte ich bis auf ein starkes ziehen keine !
Jetzt kommen die ersten - übel , flau , Völlegefühl, Brüste !!

9

Hallo und Glückwunsch. 🙂

Ich habe am Anfang bis zur 8 Wochen absolut schlecht geschlafen. Ich ging auf dem Zahnfleisch. War kaputt und dann zur Arbeit.. es war frustrierend. Dazu Rückenschmerzen im Bett. Alle 4-5 Nächte hat mein erschöpfter Körper sich soweit es ging geholt, was er brauchte.

Dann ging es 3-4 Wochen (glaube ich) besser und seither muss ich nachts 1-2x aufs Klo. Schlafe dann aber auch wieder ein. Wir haben 3 Katzen. Wegen jedem Geräusch werde ich wach. Der eine will nachts raus, ein anderer rein in die Wohnung und die große will nachts ins Zimmer, falls sie vorher nicht zu bewegen war mitzukommen. Die Kater dürfen nachts nicht ins SZ. Das wissen sie und klappt. Die große kann leider manchmal Türen öffnen, zumindest weiß sie, wie es geht. Springt so lange an die Tür, bis es klappt. Das ist laut. Daher renne ich lieber beim ersten hinweisenden MAUNZ los. Da ich dann eh Pipi muss, verbinde ich das. Und früher lachten alle über Konfirmantenblasen.. Die kennen keine SS-Quetschballons..

Naja, Übung für später 😋

Tipps?
Wirf alle Tiere (wenn vorhanden) nachts raus und Ohtstöpsel rein. Nerven- und Beruhigungstee (Zutaten vorher gegen SS prüfen). Heiße Milch/ Kakao vorm Schlafengehen. Oder guten GV. Sonst wenig vorm Einschlafen trinken (spätestens eine Stunde vorher stoppen!)

Mehr kann ich leider nicht sagen.
Jede SS ist anders.

LG
Mieze (22+2)

10

Ach so, meine Wachzeit begann gegen 3:43 Uhr. Fast immer. Da ist sicher grad eine Schlafphase zu Ende. (2x45 min sind in etwa eine Phase).

Nach eine Woche immer früher..
Bin gegen 22 Uhr ins Bett und irgendwann war ich schon um 1:21 Uhr wach. Bin fast durchgedreht. Konnte dann so oder so jeweils ca. 3 h nicht schlafen.

11

War bei mir auch am Anfang so. Mittlerweile werde ich ggf noch kurz wach, schlafe aber wieder ein. Schlafe meist 10 Stunden mittlerweile 😂

12

Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich bin auch 5+0. Mir geht es genauso. Bin nachts ab oft 1:30 Uhr wach. So wie nun auch grad.... Bei meinem großen Sohn war es erst zum Ende der ss so. Ich hoffe einfach, das es vielleicht nur die Aufregung vor dem gyn Termin am Montag ist. Über 2 Jahre Kinderwunsch liegt nun hinter uns. Umso größer ist die Angst irgendwie vor nächsten Montag.