Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich ständig einen harten Bauch. Im sitzen/stehen/laufen mindestens alle 15-30 Minuten, im Liegen nicht ganz so häufig.
Können das schon Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sein?
Hatte gestern glaub ich auch meine Ablösung meines Schleimpfropf. Es war ein sehr großer Schleimklumpen im Schlüpfer, weiß leider nicht, wie ich es am besten beschreiben soll und ob es wirklich der Schleimpfropf war?!
Bin heute in der
39.SSW und es ist mein erstes Kind und ich bin mir ein wenig unsicher! Ich danke euch sehr, für eure Hilfe oder eure Informationen!!

1

Wenn die Wehen regelmäßiger werden und an Intensität zunehmen dann könnten es Geburtswehen sein. Ich würde morgen einfach mal bei deinem FA schauen der kann dann sehen ob die Wehen schon mumu wirksam sind.
Der schleimpropf ist meistens schleimig und mit Blut versehen. Hast du eine Hebamme? Oder auch der FA kann beim nachschauen sehen ob es der schleimpropf war.

3

Na ja es tut jetzt nicht weh sagen wir so. Der Bauch wird sehr hart, drückt nach vorne/ bzw. unten aber jetzt nicht unter Schmerzen! Der Schleimpropf war sehr schleimig, aber kein Blut drin!

2

Ob das der Schleimpfropf gewesen sein könnte keine Ahnung meinen habe ich damals erst kurz vor der Geburt verloren .
Aber bei mir fingen die Wehen damals auch so an .
Ständig ein harter Bauch , im Liegen und und er warmen Wanne würde es besser !
Und ein Tag später kamen die "Wehen" alle 10 Minuten und dann bin ich auch ins Krankenhaus und nicht ganz dort angekommen finden die richtigen Geburtswehen und Presswehen an !

4

Hattest du schmerzen bei dem harten Bauch? Das habe ich nicht unbedingt, der Bauch wird sehr hart und drückt sehr mach vorne und unten, aber noch ohne Schmerzen, da können die "richtigen Wehen" bestimmt auch noch eine Weile dauern oder?

5

Also als meine "richtigen" Wehen angefangen haben , die die schmerzhaft waren kam ja kurze Zeit meine kleine 🤣 sie hatte es etwas eilig deshalb bin ich einfach rechtzeitig als ich halt einfach das Gefühl hatte es kommt regelmäßig und KÖNNTE los gehen bin ich ins Krankenhaus .
Meine Vorwehen taten auch nicht weh waren eher minimal unangenehm aber einfach weil die Haut dann so gespannt hatte ....
wenn du dir unsicher bist fahr einfach ins Krankenhaus die schließen dich dann an und gucken wie weit der Muttermund auf ist und sagen dir dann mehr .
Als ich in der Nacht zum Krankenhaus fuhr war mein Muttermund ja schon auf 5-6 cm offen und ich musste halt direkt dort bleiben 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Hey also ich bekomme seit Wochen ständig einen harten Bauch. Das ist nicht schmerzhaft aber unanagenehm vorallem wenn ich mich dann bewege oder so. Bei mir wurde das auch mal beim ctg angezeigt aber waren dann halt unregelmäßige Kontraktionen-vllt übungswehen oder Senkwehen?! Jedenfalls nichts was Muttermundswirksam war. Morgen ist mein ET.

Liebe Grüße
N.