Urinteststreifen 🤔

Hey Mädels ☺️ich schon wieder 🙈 sagt mal kann man mit Urinteststreifen erkennen ob man eine Blasenentzündung hat ?! Will nicht immer gleich zum Arzt rennen wegen jeden zwicken und so 🙈 also ich muss dazu sagen das ich normal auf die Toilette kann und nichts weh tut oder brennt ...aber danach fühlt sich das komisch an ...pieckt so nen bisschen 🙈 vielleicht ist es auch von kleinen im Bauch, der turnt im Bauch als würde es kein Morgen geben und er hat auch schon ein paar mal Jetzt meine Blase getroffen....

Ich war erst im Krankenhaus (von Mittwoch bis Freitag ) wegen zu hohen Blutdruck und da war mit dem Urin alles in Ordnung

Danke fürs lesen ☺️

Liebe Grüße Jenni (28ssw Babyboy Inside)

1

Hi
Also mit den richtigen Teststreifen kannst das erkennen sobald mehr als ein bisschen Leukozyten und Blut drinnen ist würd ich zum Doc. Gehen ...bei geringer Menge brauchst noch nichts machen das kann immer Mal vorkommen. Allerdings sind die Streifen nicht unbedingt günstig und wenn du beschwerden hast musst sowieso zum Arzt, deswegen würde ichs mir an deiner Stelle sparen.
Lg

2

Ich hab das auch, das ich ganz oft ein komisches Gefühl in der Blase habe, aber es war bisher nie eine Entzündung. Um mich zu beruhigen, benutze ich die Teststreifen von Elanee.

LG Maria 18. Ssw

5

ja ich weiß auch nicht wie ich das ganze einschätzen soll .... und wenn der kleine die ganze nacht in meinen Bauch Tango tanzt und meine Blase immer wieder trifft, bin ich echt verunsichert....

werde mir morgen gleich mal welche holen.

danke für den Tipp :)

3

Hey, ja man kann es erkennen.
Ab hohen Leukozyten sowie erythrozyten..
Glucose zB ist da auch mit bei. Sooo teuer sind die nicht.

https://time4baby.de/gesundheit/urinteststreifen-fur-10-parameter-100-stuck.html?gclid=EAIaIQobChMI9tL9x_zg1gIVwbobCh3kQgsdEAQYASABEgLZt_D_BwE

Ich hab die auch allein gemacht, bin Krankenschwester 🙈 meine Frauenärztin war irgendwie nicht so begeistert davon das ich "Selbsttests" mache.. musste ständig aufs Klo und es kam immer nur paar Tropfen.. brennen hätte ich auch nicht, deshalb hab ich den dann gemacht. Da hat eigentlich alles geleuchtet auf dem stix😳 hab dann angerufen und ein Rezept bekommen weil ich ne Blasenentzündung hatte..

Alles liebe 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 16+4

4

naja wenn ich pullern muss kommt auch echt viel, also das was ich quasi getrunken hab .... ich weiß auch nicht .... ich war jetzt bei der Notfallapotheke aber die hatten sowas nicht .... werde ich morgen zur einer anderen Apotheke gehen, und wenn dann immer noch nicht fahr ich zum Arzt .... ich hoffe nicht das es eine Blasenentzündung ist .....

danke für den Tipp :)

6

In der Apotheke bekommst du so welche. Meist haben die „Combur 5“-Tests oder so da.
Ich glaube DM hat mittlerweile aber auch solche Tests 🤔 müssten irgendwo bei den SST stehen.

Ich bestelle die immer im Netz...ich spüre keinerlei Blasenentzündungen und muss daher häufiger selbst testen.

7

Geh lieber zum Arzt, Hausarzt reicht dafür. Harnwegsinfekte sollte man speziell in der SS nicht ignorieren. Es ist okay auch mit Kleinigkeiten in der SS zum Arzt zu rennen, dafür zahlt man KV. ;-)

8

Ich hatte am Anfang der Ss ne Blasenentzündung und habs nicht gemerkt.Hab mir dann bei Amazon teststreifen (100 stk für 15 Euro gekauft) die zeigen unterwandern auch Leukozyten, Eiweiß, Ph , Blut und Nitrit an. Nitrit ist ja auch immer ein Zeichen einer Blasenentzündung, Leukos allein nicht unbedingt. Bis jetzt waren sie immer sehr zuverlässig.