Mist ! Keine Ahnung ob es wehen sind ! 38+2

Hallo meine lieben !

Seid gestern haben habe ich immer wieder gemeines ziehen nach unten , mal mehr mal weniger ! Aber immer gleichmäßig in gewissen Abständen ..
es ist ungefähr wie unterleibschmerzen .
In der Nacht konnte ich mit diesen Schmerzen zwar einschlafen , aber sobald ich wach wurde war es wieder da !
Zudem muss ich ganz oft auf Klo , ob mein Körper sich wohl entleert ?:/
Naja , mein eigentliches Problem ist , ich hatte nie wirklich richtige Wehen wonach ich mich Richten kann :(

Wie kennt ihr das ? Wann gehts los ?
Welche Schmerzen und Anzeichen sprechen den nun für den Anfang ?

Schönen Sonntag 👸

1

Heißes Bad nehmen , geht's weg wars nix , bleibt es oder wird schlimmer geht es los .
Aber nicht wenn du alleine daheim bist für den Fall der Fälle .
Kann sein das sich das ein paar Tage hinzieht oder richtig los geht , aber glaube mir , du merkst noch ganz schnell was echte wehen sind 🙈alles gute !!! 👍🏻👍🏻

2

Also ich hatte in meiner letzten ss oft starke senk- oder Übungswehen. Bin in die Wanne um zu sehen ob es schlimmer wird, wurde es aber nie. Als die Geburtswehen kamen, waren sie Regelmäßig und die Übungswehen waren nie regelmäßig.
Dadran würde ich mich erstmal orientieren.
Liebe Grüße

3

Du merkst, wenn es richtige Wehen sind, dann schreibt man nämlich nicht mehr unbedingt ins urbia Forum :-)

Es können Wehen sein, es kann aber aauch sein dass die nochmal ganz aufhören. Kann auch sein, dass sie stärker werden - das wissen wir hier alle nicht.

Was du immer machen kannst ist deine Hebamme, oder im Kreißsaal anrufen und die Situation schildern. Die geben dir dann schon den richtigen Rat.

Alles Gute!

6

Das stimmt schon fast! Vor fast 3 1/2 Jahren hatte ich einen hohen Blasensprung und ganz leichte Wehen. Da konnte ich auch noch beruhigt ins Forum schreiben.... ne Stunde später sind wir ins Krankenhaus und hätte immer noch schreiben können, trotz Wehen alle 2 bis 3 Minuten! Und nach Ankunft im KH war das Kind schon 50 min später da! Also ich habe wohl unter Geburtswehen schreiben können.
Aber stimmt schon, irgendwann hat man nicht mehr die Ruhe noch zu tippen! So war es bei mir! Mit dem zweiten! Tja mal sehen was unsere Puppi im Januar macht!

Lg Arija

4

Huhu :) das mit dem heißen Bad hast du ja schon gehört :) ich hatte Unterleibskrämpfe ....beginnend alle 10 Minuten, die sich dann immer mehr verkürzten. Das waren ziemlich eindeutige Zeichen. Manche haben aber auch Wehen die im Rücken und den Nieren deutlich sind. Ich habe jetzt in der 34ssw auch schon ziemlich oft Unterleibsschmerzen, manchmal auch regelmäßig ein paar Mal. Das sind dann aber auch nur vorwehen. Am besten beobachten und wenn dir die unsicher bist im Krankenhaus Mal gucken fahren.

LG und alles gute :)

5

Meine Hebamme sagte mir immer :"Wenn du dich fragst ob es wehen sind, sind es keine!" 😂😂😂
Nach zwei Geburten kann ich sagen: Sie hat recht!

7

Ich habe das momentan auch sehr stark und lauere dann immer drauf, ob die Wehen losgehen. Aber richtige Wehen sind wirklich wie ein Intervall und dauern 30 - 60 Sekunden. Das ist auch deutlich intensiver das wirst du dann merken. Die Unterleibsschmerzen deuten halt darauf hin, dass der Muttermund arbeitet bzw. sich der Körper vorbereitet.