Klettern und Ziplining in der Früh SS?

Hallo ihr Glücklichen,
Ich bin jetzt in der 7. Woche, es ist alles in Ordnung und wir (mein Mann und ich) sind überglücklich.
Wir wollen es natürlich noch niemandem sagen, jetzt muss ich nur im Rahmen meiner Familie und Freunde aufpassen, was ich mitmache und was nicht und das möglich unauffällig.... Ich trinke ja schon nicht, was teilweise schon sehr auffällt, wenn wir irgendwo eingeladen sind.
Jetzt haben wir uns (schon seit Monaten) zum Ziplining in einem Park verabredet. Da kann man halt klettern, hangeln, balancieren etc. ist das für mich ein Problem?
Man kann (wenn man den Halt verliert) in ein Netz fallen oder in seine Sicherungsleine.

Was meint ihr? Kann ich da alles mitmachen? Oder worauf sollte ich verzichten?

Danke für eure Antworten 🌺
D

1

Ich würde es nicht machen. Dabei können schon sehr starke Zugkräfte auf den Körper (gerade auch auf den Rumpf) einwirken.

Lg
Sun & Noah inside 35.SSW

2

Ist auch die Frage ob die dich dort überhaupt klettern lassen, wenn sie von der Schwangerschaft wüssten. Keine Ahnung ob man da vorher was unterschreiben muss bzgl gesundheitlicher Eignung.

3

Also, ich bin Sportkletterin, mein Körper kennt also die Belastung und ich kenne meine Grenzen, und bin in dieser und in der ersten Schwangerschaft immer bis zur 17. SSW toprope (mit Seil von oben) geklettert, danach passte ich nicht mehr indem Sicherungsgurt. Vorstieg und Bouldern waren immer sofort tabu, da es da zu abrupten Stürzen kommen kann und das sollte man in der Schwangerschaft vermeiden. Du schreibst es wird auch gehangelt usw., das würde ich ähnlich wie Bouldern einschätzen und es lassen. Klettern fände ich jetzt ungeübt auch schwierig, ist aber generell in der Schwangerschaft möglich.

4

Hey, wir wollen auch noch in den Kletterpark gehen. In den „Nutzungsbedingungen“ der Parks steht dass man bis zum 4. Monat klettern darf. Erkundige dich halt bei dem Park :)
Viel Spaß