Impfung für Babys?

Huhu ihr Lieben.
Habe noch ein Thema was mich beschäftigt.
Unzwar wollte ich mal wissen was ihr so über Impfungen bei Neugeborenen denkt und an die Mütter unter euch hab ihr eure Babys impfen lassen wenn ja was denkt ihr sollte man machen lassen und was haltet ihr für nicht so gut/wichtig.
Bin mir ziemlich unsicher es gibt bestimmt Impfung die man machen sollte oder?

2

Hi,

Wir haben alles impfen lassen was empfohlen wird.
Lediglich die FSME nicht, die wäre aber auch noch nicht bei Babys nötig.

Gerade MMR finde ich wichtig und Keuchhusten (hier ist auch Impfschutz für Erwachsene wichtig) da diese Erkrankungen doch sehr, sehr ernste Folgen haben können.
Und gerade im Moment kommen viele Krankheiten eben auch wieder durch die vermehrten Flüchtlingszahlen, bei denen dann auch Impfungen fehlen, plus die immer größere Anzahl der Impfverweigerern hier in Deutschland.
Diese erhöhen auch das Risiko für mein Kind zu erkranken, solange es noch nicht geimpft werden kann.

1

Wir haben unsere Tochter damals Alternativ impfen lassen.
Ich fand impfen und dann noch mit 9 Wochen viel zu früh.
Wir haben mit 5-6 Monaten impfen lassen und dann auch nur 5 Fach. Also ohne Hepatitis B und rota Viren und pneumokokken haben wir auch nicht impfen lassen.

3

Ich habe meine Kinder so wie empfohlen impfen lassen. Bei beiden waren aber ZB Rotaviren noch nicht dabei.
Ich bin gespannt was sich bis zur Geburt von Nr 3 im nächsten Jahr noch geändert hat...
Allerdings finde ich gerade in Moment das grundsätzliche Impfen sehr sehr wichtig. Durch immer mehr Impfgegner, die sich auf fragwürdige Studien beziehen, gibt es immer mehr Kinder die nicht geimpft werden... Das kann für die Kinder vielleicht gut gehen, macht aber das Prinzip insgesamt schwach.. Ich weiß nicht mehr genau, wie es heißt.. irgendwas mit Rudel auf jeden Fall :-D so nach dem Motto.. Je mehr geimpft sind, desto geringer das Risiko für Menschen, die nicht geimpft werden können (zu kleine babys/kranke/schwache/....). Masern und Co hört man wieder immer öfter auftauchen und dagegen kannst du sofort das Baby zb noch nicht impfen..Musst also auf möglichst viel Schutz deiner Umgebung hoffen... So das Prinzip;) also ein klaren PRO impfen meinerseits.. Zumindest für die gängigen Kinderkrankheiten und co

7

Meinst du den Herdenschutz? Das mit dem Rudel ist aber auch ne süße Bezeichnung. Muss gerade so lachen und hoffe, das mein Baby von dem Gewackel im Tuch nicht aufwacht :-) Bin aber auch eindeutig PRO und habe die gleiche Argumentation wie du!

8

oder so 😂

4

Ich werde wohl alles impfen lassen, einfach, weil meine Oma aufgrund ihrer Behinderung nicht geimpft werden kann und ich es unverantwortlich fände, wenn da was passiert. Durch Ernährung ohne Fisch und Fleisch und Milch kann man deutlich mehr Giftstoffe vermeiden als durch so einen einfachen Pieks. Bei Windpocken bin ich mir noch nicht 100% sicher, aber das wird ja auch nicht direkt gemacht, da haben wir also noch Zeit.

19

Lass impfen....
Wer Windpocken hatte,hat als Kind ein erhöhtes Schlaganfallrisiko und viele andere Komplikationen können folgen...so harmlos sind sie nicht,wie oft behauptet

5

Wir haben auch nicht das Standardprogramm machen lassen.
Ein Baby mit wenigen Wochen impfen lassen halte ich für nicht richtig. Mein Gefühl hat da einfach mal die Alarmglocken schellen lassen 😂
Meine Kleine wurde mit 12 Monaten das erste Mal geimpft und auch nicht gegen alles 😃
Allerdings kommt sie auch erst mit 3 in den KiGa und ist mein erstes Kind. Also bestand keine akute Gefahr, dass sie sich bei anderen Kleinkindern etwas einfängt.
Das sind für mich schon Umstände die man bedenken sollte 😊
Bei Nr.2 werde ich auch abwarten und dann abwägen wenn die U-Untersuchungen los gehen 👍

Mein Rat wäre:
Warte bis dein Baby da ist und sprich dann mit dem Kinderarzt 😊
Und zu guter letzt hör auf dein Gefühl!!!
Als Mutter weiß man was am besten für das eigene Kind ist und darüber hinaus musst du mit der Entscheidung leben können!
Egal ob du impfen lässt oder nicht, oder nur bestimmtes. Und lass dir da bloß nicht rein quatschen 😄
Weder hier im Forum noch von Bekannten etc. 😉

Lieber Gruß 🙆

6

Schwieriges Thema, dessen Entscheidung dir, für ein Für und Wider niemand abnehmen kann! Ich persönlich halte absolut nichts vom Impfen. Im Gegenteil. Vorallem nicht bei wehrlosen Säuglingen. Die Bluthirnschranke ist bis zum 3.Lebensjahr offen. Das heißt die Impfverstärker die in den Impfungen drin sind (Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd, etc.) können sich wenn sie intravenös verabreicht werden schön im Hirn ablagern. Und was da solche Gifte langfristig gesehen, anrichten können, muss man wahrscheinlich logischerweise nicht erklären. Es wissen die meisten Menschen nicht, dass da so giftige Stoffe beigemengt sind. Die Packungsbeilage der Impfstoffe wird in Deutschland nicht ausgehändigt. Die wissen wohl schon warum. Für mich war dieser Fakt damals Grund genug, mein armes Baby nicht impfen zu lassen. Sie ist und bleibt ungeimpft. Sie ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und kerngesund. Maximal nen Schnupfen ab und an. Seit sie in anderthalb war, geht sie in die Kita. Die anderen Kids sind ständig krank. Magen-Darm, Scharlach, Angina, Bronchitis etc. Das Giftzeugs das ich oben beschrieben habe, hat in nem Körper dessen Immunsystem noch nicht mal entwickelt ist, nichts zu suchen. Und es ist auch nur ein kleiner Teil dessen, was sonst noch so in nem Impfstoff drin ist. Grundsätzlich immer Antibiotika, damit der Körper nicht mit Entzündungen darauf reagiert, was er sowieso tut. Es ist nur ein kleiner Teil der Impffassade, der Pharmalobby... ABER, dass ist meine persönliche Meinung! Jeder muss selbst entscheiden und verantworten was er sich und seinen Kids zumutet. Wenn du unsicher bist, informier Dich im Netz. Gibt's genug Seiten und auch Literatur dazu. Unter anderem auch von Ärzten und Kinderärzten, die vom impfen nichts halten und von Welchen die viel davon halten, weil sie die Pharmaindustrie in ihren Vorhaben unterstützen.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 35+1

9

Schön wenn man nicht ganz allein da steht 😀👍
Finde deine Einstellung gut und man merkt, dass du dich umfassend informiert hast 😊
Das was du beschrieben hast waren auch teilweise meine Beweggründe. Deshalb habe ich nicht alles Impfen lassen. Und auch nicht mit den Standart Impfstoffen.

Gruß 🙋

20

Wenn die BHS offen wäre,wären die Babys nicht lebensfähig...🙆wer hat dir diesen Mist erzählt? Ich hoffe,dass glaubt niemand....
Deiner Antwort nach scheinst du keine Ahnung von irgendwelchen Biochemischen Vorgängen oder Immunologie...
Also bitte verarbeite hier nicht so einen Mist!!

weitere Kommentare laden
10

Ich bin Impfgegner, weil man von Impfstoffen definitiv krank wird. Sie schützen nicht! Warum sollten sie auch - damit würde die Pharmaindustrie nichts verdienen. Außerdem sind sie moralisch nicht vertretbar.

Die folgenden Impfstoffe enthalten Zellen von abgetriebenen menschlichen Föten:

- MMR II (Merck)
- ProQuad (MMR + Windpocken – Merck)
- Varivax (Windpocken – Merck)
- Pentacel (Polio + DTaP + HiB – Sanofi Pasteur)
- Vaqta (Hepatitis-A – Merck)
- Havrix (Hepatitis-A – GlaxoSmithKline)
- Twinrix (Hepatitis-A and B combo – GlaxoSmithKline)
- Zostavax (Gürtelrose – Merck)
- Imovax (Tollwut – Sanofi Pasteur)

Für öffentliche Impfempfehlungen (durch STIKO, RKI, PEI, Gesundheitsämter, Politiker) gibt es
a) keine juristische Rechtfertigung (Staatsrechtler Prof. Rüdiger Zuck):
b) und seit dem Masernvirus-Prozeß 2016 auch keine wissenschaftliche Rechtfertigung mehr (Virologe Dr. Stefan Lanka)

Frage: Was ist bloß im Masern-Impfstoff (bzw. dem Kombi-Impfstoff MMR) drin, den man seit rund 40 Jahren in gesunde Kinder spritzt?

Das Urteil ist besonders interessant, weil es analog auf alle anderen Impfstoffe und als krankmachend behauptete Viren (die in Wirklichkeit nur Zellbestandteile sind) anwendbar ist. Kein einziges Virus-Foto der Welt ist echt!

22

Du tust mir Leid !!!

25

Das ist die Aluhut-Fraktion mit YouTube-Abschluss. Da lohnt sich keine Diskussion, es sei denn, man hat Lust auf sowas....

Wir brauchen eine Impfpflicht und fertig.

11

Auch wenn einige nicht meiner Meinung sind, ich finde es unverantwortlich sein Kind nicht impfen zu lassen! Klar gibt es Nebenwirkungen aber die nehme ich bewusst in Kauf, damit mein Kind nach Möglichkeit bestimmte Krankheiten nicht bekommt. Und wenn in der kita auch nur 1 dabei ist, dass nicht geimpft ist, ist das ein Risiko für alle anderen. Ja, ist so. Denn wenn dieses Kind dann die Masern bekommt, besteht bei meinem geimpften Kind dennoch die Möglichkeit, Masern in abgeschwächter Form zu bekommen. Und GENAU DIESES SCENARIO will man ja vermeiden. Daher gibt es für mich keine Impfung, die "nicht so wichtig ist". Ich bin auch für eine absolute Impfpflicht, einfach weil es in Berlin schon so oft Masernfälle gab in den letzten Jahren. Also, keine Impfung = kein Kitaplatz. Fertig.

12

Hallo

Wir haben impfen lassen alles ausser fsme.
Waren ein paar Monate später dran weil mein kia das für gut empfand.

Ich finde es unverantwortlich sich nicht zu impfen den anderen Menschen gegenüber die sich nicht impfen lassen dürfen.
Durch diese ganzen impfgegmer sind einige Krankheiten wieder im Vormarsch, leider.

Das mit den Trägerstoffen wie Alluminium ist für mich kein Argument, da es bis jetzt noch nicht belegt wurde das es Schaden bzw Krankheiten verursacht.

Wenn ich im Dez mein Baby bekomme werde ich es definitiv nicht mit in die kita nehmen können wenn ich meine grosse hin bringe, da ich weiss das einige Kinder nicht geimpft sind und mir das Risiko zu hoch ist das sich mein Baby, was noch nicht geimpft werden kann sich da was einfängt wo mit schweren Folgen zu rechnen ist oder sogar tödlich enden kann.

Meine persönliche Meinung

Lg

13

Hey,
Gut das du nachdenkst.
Es gibt hier den Club „Forum für alternative Impfentscheidung“
Such mal.
Gruß Eva