Ich bin so doll erkältet. Hilfe :(

Mädels ich huste und schnupfe mir die Seele aus dem Leib. Was kann ich machen? Nehme jetzt schon seit 2 kindernasentropfen nur zur Nacht! Ich trinke Tee in Massen. Hab Schiss, dass ich unsere kleine erdrücke oder es sich auf meinen Gebärmutterhals auswirkt.

LG
Nuva, 17+0

1

Huhu, mir hilft immer frischer Ingwertee mit ein Apfel aufkochen, dann eine Orange, Limette und Zitrone pressen. Davon ein Schuss in die Tasse kippen und Honig dazu. Ist eine Vitamin bombe und wirkt wunder. Keine angst bei Ingwer, den darfst du trinken. Zum schluss würde er nur Wehen fördern :) ach natürlich danach ab ins Bett und schön ausschwitzen. LG von Nadine mit Prinzessin im Bauch 37+0

2

Inhalieren. Und frischen Ingwer besorgen und 1 cm Ingwer in Stücke mit Honig und Zitrone aufbrühen. Mit Salbeitee gurgeln, wenn der Hals gereizt ist. Eine Paracetamol gegen die Erkältungssymptome zur Nacht. Und wenn der Husten so schlimm ist. Zwiebeln mit Zucker ansetzen und den Saft trinken. Gibt mundgulli hilft aber sehr gut. Oder Fenchelhonig besorgen. Ist günstig und hat bei mir super geholfen. Ansonsten viel wasser oder tee trinken.

Lg und gute Besserung

3

Hallo,

bitte mach dich nicht verrückt. Du kannst ganz normales Nasenspray nehmen. Bis das eine Einwirkung auf die Durchblutung der Plazenta, Nabelschnur und des Kindes hat müsstest du das Fläschchenweise in dich reinkippen.

Auch Paracetamol und Ibuprofen (letzteres nur im 1./2. SS-Drittel) kannst du nehmen. Es schadet deinem Kind nicht!!!

Wenn du unsicher bist schau auf die Interntseiten von embryotox. Das sind DIE Spezialisten für Medikamente in der Schwangerschaft und halten die Seiten immer aktuell. Kann ich sehr empfehlen...

https://www.embryotox.de/oxymetazolin.html

Hier z.B. das Nasenspray

Im Übrigen sind „richtige“ Medikamente viel besser untersucht als pflanzliche Mittel. Ich würde darum von letzterem eher die Finger lassen.

Gute Besserung

4

Hej,
ich liege diese Woche auch mit einer fiesen Erkältung im Bett.

Zu deinem Satz:" Hab Schiss, dass ich unsere kleine erdrücke oder es sich auf meinen Gebärmutterhals auswirkt."
Es ist warscheinlicher, dass du dir ausversehen beim Husten und Niesen ausversehen in die Hose pinkelst als das es andere ernsthafte Auswirkungen hat.
Ich habe immer versucht den Kopf dabei über die Schulter zu drehen, damit der Druck mehr von den Bauchmuskeln abgefangen wird und es nicht zu sehr auf die Beckenbodenmuskulatur geht.

Gute Besserung :-)

5

Ich war die Woche krank geschrieben wegen einer Mega Erkältung.
Salbei/Eukalyptus solltest du nur in Maßen zu dir nehmen, da es Wehenfördernd wirkt. Ich hab unendlich viel Kamillentee getrunken und mir in der Apotheke Fitonasal Spray geholt. Da steht extra drauf, dass Schwangere und Stillende es nehmen dürfen (pflanzlich).
Inhalieren hat mir für den Hals sehr geholfen. Ich würde zur Not Paracetamol nehmen, ich hab mich aber ohne durchgebissen. IBU darf man bis zur 28. SSW nehmen.

Ansonsten hilft leider nur viel Ruhe und durchhalten :-(

6

Hallo,

ich habe bei meiner Erkältung mit meinem FA gesprochen. Ich durfte Prospan Hustensaft und Euphorbium Nasenspray für die Nacht nehmen. Der Hustensaft war wirklich super. 3x täglich 3 Tage und mein Husten war weg.

Gute Besserung 🤗