Immer depressiver

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 21 Woche und irgendwie werde ich von Tag zu Tag depressiver und trauriger. Seit 1 woche bin ich von Kopf und augenschmerzen geplagt, sehe irgendwie schlechter und allgemein sehe ich einfach mistig aus .... Ganz bleich und ausgelaugt. Hb und Eisen ist in einem Top Bereich das wurde erst abgenommen. Irgendwie lieg ich am liebsten nur noch auf der Couch. Kennt das jemand von euch ?

1

Ja , hatte ich aber eher am Anfang der Schwangerschaft , wo mir auch so übel war und ich einfach dauermüde war. Und dann konnte ich auch nicht mehr arbeiten (& ich liebe meinen Job) .. aber es ging einfach nicht mehr arbeitsmäßig und habe dann in der 14 ssw nen BV bekommen. Man muss sich bzw ich musste mich an die neue Situation erstmal gewöhnen... aber mittlerweile bzw schon seit knapp 10 Wochen geht es mir super und ich freue mich sehr auf unseren kleinen Jungen :).. einfach schön ihn jeden Tag zu spüren - wie aktiv er ist .. im Moment Mega :D
Wie ist es bei dir mit Unternehmungen ?? Mit Freunden treffen ? Was mit deiner Familie unternehmen ?? Mit deinem Freund ?? Schwangerschaftsyoga oder ähnliches ? Für einen Geburtsvorbereitungskurs schonmal anmelden?? Shoppen gehen fürs Baby ??? Gibt doch so einige Dinge die man tun kann .. Schonmal schauen wie das Zimmer hergerichtet werden könnte ..?!?
Wenn du aber auf alles keine Lust hast würde ich mir das vielleicht ne Zeit angucken und das dann mal bei meiner Ärztin ansprechen ..!?

Alles Gute für dich #blume

2

Hallöchen
Diese plötzliche Unlust und dein Unbehagen auch weil nun der körper so langsam anfängt sich rapide zu verändern ist bis zu nem gewissen Grad normal... Aber wenn dir das arg suspekt vorkommt, solltest du mit deinem gyn darüber reden... Diese Abgeschlagenheit hätte ich mit nem niedrigen eisenwert bzw niedrigem Hämoglobinwert erklärt aber da du ja erst Blut abgegeben hast und das unauffällig war, fällt dies aus...

Alles liebe

3

Vielleicht könntest du auch mal den Vitamin D Spiegel checken lassen? Vitamin D macht auch munterer :) bei Bedarf am besten Vitamin D+ K12 Tropfen im Internet bestellen (in der Form kann der Körper es am schnellsten aufnehmen).
Alles Liebe!