Mutterbänder

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin heute bei 11+6 und habe es mit dehnungsschmerzen der mutterbänder zu tun. Ab und an mal wieder ein Ziepen und ziehen im UL was macht ihr dagegen ?
Viele Grüße :)

1

Ich würde Magnesium nehmen.

2

Ist es da egal welches man nimmt ?

3

Ja hol dir von rossmann erstmal die Tabletten zum auflösen später kannst du dann die Dosis immer erhöhen :)

weiteren Kommentar laden
5

Kannst du gern probieren. Ich habe immer noch damit zu tun und die Schmerzen können richtig fies sei und ich bin 37 Woche. Anfangs hatte ich Magnesium verla, bin dann aber auf die von rossmann umgestiegen von altapharma für 2,95. davon nehme ich zwei Stück am Tag. Magnesium kannst du immer nehmen, sollte man es überdosieren, bekommst Durchfall 🙈 nimm aber nicht die brausedinget, davon hat meine Ärztin abgeraten.

12

Nimmst du das Magnesium immer noch? Man sollte es zum Ende hin wohl absetzen, da es auch Wehenhemmend bzw krampflindernd.

13

Hab ich auch schon gelesen, aber meine Ärztin hat nichts gesagt bzw habe ich sie vergessen zu fragen. Kann es ja auch einfach sein lassen. Obwohl, wenn wehenhemmend, vielleicht doch ganz gut, er soll nicht wirklich eher kommen, habe nächste Woche noch ein Haufen Termine 😂🙈 danach darf er dann.

weitere Kommentare laden
6

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich nichts dagegen mache.
Ganz einfach aus dem Grund da ich mir in den Momenten wo es zieht usw immer sage "mein kind wächst gerade wieder :)" und dieser Gedanke erfüllt mich mit voller stolz.
Und daher nehme ich nichts.
Außerdem sage ich mir immer das es zu einer ss dazu gehört und wenn ich dies jetzt schon nicht aushalte, wie soll es dann bei der Geburt sein?!

8

Man nimmt ja Magnesium nicht nur wegen der mutterbänder. Viele Schwangere haben Magnesiummangel, weil ein erhöhter Bedarf besteht. Zb kann Ein andauernder, sehr hoher Magnesiummangel in seltenen Fällen zu einer verzögerten Entwicklung des Fötus oder vorzeitiger Wehentätigkeit führen. Kann zu Wadenkrämpfen führen usw
Hat also nicht zwingend was mit den mutterbänder zu tun. Ich nehme auch Magnesium, habe ich bekommen, als ich anfangs der SS Dauerkopfschmerzen hatte, merke aber die mutterbänder immer noch und teilweise richtig heftig und bin 37 Woche.

9

Ah okay.. gut das wusste ich nicht.
Daher sry wenn ich was falsches geschrieben habe.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter und meine FÄ meinte dadurch kann es ganz schön ziehen im UL.

Ich bin heute 11+3 und es tut heut wieder extrem weh. Als wenn ich gleich meine Periode bekomme.
Und so ein Druck.

Das Monsterchen wächst :)

LG Anne