Wie aussagekräftig ist die Berechnung anhand Fruchthöhle?

Huhu,
meine Schwangerschaft wurde bei 5+2 festgestellt, da war die Fruchthöhle auch erkennbar-mein Arzt hat sie aber nicht gemessen.

Bei 8+3 war ich dann wieder dort und es war ein zeitgerecht entwickelter Embryo zu erkennen. Die Fruchthöhle war allerdings schon 4,69 cm was 10+2 entsprach.
Wonach richtet sich denn die schwangerschaftswoche?
Hat jemand Erfahrungen mit einer derartig großen Fruchthöhle?

Bei der nackenfaltenmessung und beim organscreening war alles ok und soweit zeitgerecht entwickelt. Trotzdem mache ich mir irgendwie über die Größe der Fruchthöhle Gedanken, auch weil der kleine Mann seit der 32 ssw immer 2 Wochen weiter entwickelt war.
Grüße

N.

1

Normal wird anhand des embryo gerechnet #winke

2

Das dachte ich auch immer aber jetzt habe ichTabellen bzgl der Fruchthöhle/ssw gefunden und mich gewundert. Weil ich dann auch von gendefekten gelesen habe wenn die zu groß ist

3

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Solange der embryo zeitgerecht ist würde ich mir keine Gedanken machen!

weiteren Kommentar laden