Herzförmige gebermutter

Hallo ich bin am verzweifeln habe Angst
Bin in der 7ssw hatte vor 2 Tagen mein ersten FA Termin man könnte alles soweit sehen nur kein Embryo und die Feststellung einer herzförmige gebermutter hat jemand Erfahrung
FÄ sag soweit wäre alles ok soll in 2 Wochen wieder kommen um zuschauen ob wir diesmal was sehen
Wunschkind erstemal schwanger

1

Eine herzförmige Gebärmutter hat absolut keine Nachteile hab auch eine und bin jetzt in der 24.Ssw

3

Das freut mich zuhören.
Finde es nur komisch das man kein Embryo sehen kann.

5

Mach dich nicht verrückt vertraue deinem Kind....hat man den schon den Dottersack gesehen?

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch. Aber wieso bist du denn am verzweifeln vor Angst, wenn deine Ärztin sagt, es ist alles gut? Es gibt doch keinen Grund, deiner Ärztin da nicht zu vertrauen.
Ich habe hier schon oft von Frauen mit herzförmiger Gebärmutter gelesen, bei denen das kein Problem war.

4

Klar villt ist es weil man ja doch noch unerfahren ist informiere mich viel durch das Internet und meine Frauen Ärztin sagte könnte es mal google das habe ich getan und das war wohl ein Fehler ich sehe nur negativer Sachen und das man dann den Embryo auch nicht sehen kann macht die Sache nicht besser.

8

Ich halte googeln da für einen sehr schlechten Rat...
Dass du aufgeregt bist, kann ich verstehen. Vertrau deiner Ärztin wenn sie sagt, es sei zu diesem Zeitpunkt alles okay. Dein Körper ist kein Uhrwerk, gib ihm ein bisschen Zeit, das wird schon. Es war doch schon etwas zu sehen. Kein Grund, verzweifelt zu sein ;-)
Alles Gute.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab auch eine und bin in der 18. Woche 👶

11

Hallo, habe auch eine und meine Kleine turnt gerade putzmunter auf mir herum ;-)
Es kommt auf die Ausprägung der Herzform an, ob es Nachteile bei einer Schwangerschaft bewirken könnte oder nicht. Alles Liebe

12

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und finde das sehr romantisch.
Ist meine dritte Schwangerschaft, drittes Kind, alle gesund und munter, super versorgt trotz Übertragungen :-)
Eine schöne Schwangerschaft!

14

Sehr romantisch 😂
Klar blöde Frage jetzt aber mein ihr dann hat es auch nicht unbedingt was damit zutun das man den Embryo nicht sieht

20

Also bei mir konnte man die Embryos immer gleich sehen (bin aber auch immer erst in der neunten Woche beim Arzt gewesen)
Meine Tochter kam 14 Tage nach ET und heute bin ich schon wieder zwei Tage über ET. Also auch in der Beziehung alles super.

13

Hallo,

Ich hatte auch eine Fehlgebildete gebärmutter (uterus septum). Habe es aber nach der geburt meines Sohnes weg operieren lassen und jetzt mit unserem 2. Baby schwanger.

Das nachteil ist nur dass man bei der GM fehlbildung 2 kleinere Gebärmutterhöhlen hat und es sein kann dass das baby früher geholt werden muss weil es zu vorzeitigen Wehen kommt weil sich die Gebärmutter nicht mehr dehnen kann. Mein Sohn musste deswegen in der 31. Ssw geholt werden. Und das risiko dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss ist höher weil sich das baby oft wegen Platzmangel nicht drehen kann.

DiMama

15

Danke für die Antwort
Villt hab ich mich auch einfach nur verrückt gemacht wen man nur immer schlechtes liest

16

Boah ey, Akkusativ, Interpunktion...! Was ist denn nur los hier? Ich hoffe, sowas ist nicht erblich.

17

Groß-/Kleinschreibung.
Und was ist eine "Gebermutter"?

18

das Gegenteil einer "Nehmermutter"

LG

weiteren Kommentar laden