Analvenenthrombose

Hallo :-( Ich bin 37+2 und habe seit gestern die o.g. Beschwerden. Es schmerzt furchtbar unf man kann wohl nicht viel gegen tun ausser abwarten.
Hat noch jemand damit zu tun?? :-(

1

Man kann sie aufschneiden lassen. Meine ging nach 14 Tagen allerdings von allein weg

2

Auch do kurz vor der Geburt aufschneiden lassen?
14 Tage mit solchen Schmerzen?

3

Sobald mein Mann von der Arbeit da ist werde ich damit zum Arzt gehen. Habe es auch seit gestern und bin heute 36+0.
Hab hier noch ein paar Kinder und kann kaum was machen weil es höllisch weh tut 😥

11

Dann machen wir ja das gleiche durch. Das kann einen wahnsinnig machen!

4

Bloß nicht schneiden lassen!!!

Abschwellendes Nasenspray und Heparinsalbe helfen gut.

5

Nasenspray direkt drauf sprühen?

7

Ja! Das schafft Erleichterung.

Helfen tut jedoch die Heparinsalbe. Bekommst Du freiverkäuflich in der Apotheke. Am besten 100.000 .

weitere Kommentare laden
6

Ich leide auch schon seit einigen Wochen. Hab Analvenenthrombose und dazu noch 2 wunderhübsche Hämorrhoiden #schmoll

Könnte kaum schlafen, sitzen oder stehen vor Schmerzen. Von dem Ärger auf der Toilette fang ich gar nicht erst an #contra

Bin auf Empfehlung meiner FÄ zum Proktologen. Hab für eine Woche ne Schmerzsalbe bekommen und eine weitere Wundsalbe, außerdem Flohsamenschalen und die Empfehlung nicht zu arg zu pressen auf der Toilette, ausreichend Bewegung und viel Wasser trinken.

Schmerzen sind tatsächlich weg. Muss nach der Geburt aber auch hin zur Nachkontrolle.

Ich drücke die Daumen, dass du bald schmerzfrei bist.

10

Danke. Was für eine Schmerzsalbe hast du denn bekommen???

13

Hallo, hab zwar (noch) keine Erfahrung damit aber weiß von einigen Müttern, dass sie dringend von einem Eingriff - sprich weg-
oder abschneiden - abraten.

Weißt du von was es bei dir gekommen ist?
Habe seit Wochen mit Verstopfung zu kämpfen und auch echt Angst, dass es bei mir auch noch kommen kann 😧 bin aktuell in der 25. Ssw.

Wünsche dir alles alles Gute und das es schnell wieder weg geht bzw. die Schmerzen verschwinden...

Echt gemein was man in der Schwangerschaft alles bekommen kann 😓

14

Vielen Dank. Ja es ist wirklich gemein. Ich drücke dir die Daumen unf wünsche, dass du damit keine Erfahrung machen musst!

15

Huhu,
Ich hatte das vor ein paar Tagen ebenfalls. 20.ssw. (das 2.mal schon)
Konnte nicht mehr sitzen, nicht auf dem Rücken liegen und auf Toilette tat auch alles weh. Schrecklich!

Mir hat Posterisan akut aus der Apotheke geholfen. Dazu kühlen, und stuhlweichmacher (birnen/apfelsaft morgens auf nüchternen Magen unf abenfs ein eenig lactulose noch) Nach ca 4/5 Tagen war es so gut wie vorbei.

Gute Besserung

16

Vielen Dank für den Rat, werde mir diese Salbe direkt holen!!

17

Ich habe damit aktuell auch immer wieder Probleme, auch immer mit unschönen Schmerzen verbunden beim sitzen etc. Hatte einiges ausprobiert nach Beratung in der Apotheke und FA.

Meine absolute Wunderkombi waren letztendlich 3 Salben.

1. Lidocain Salbe (zb Posterisan) zur lokalen Betäubung der Schmerzen
2. Multilind Heilsalbe (entzündungshemmend)
3. Heparinsalbe (löst das Blutgerinnsel auf und vermindert die Schwellung)

Mache morgens einmal Multilind drauf und Abends einmal Heparinsalbe. Lidocain nach Bedarf zwoschendurch.
Habe seitdem kaum noch Probleme, Schmerzen sind weg und die Thrombose ansich wird langsam kleiner.

Lg
Sun & Noah inside 34.SSW

18

Wenn der Stuhl verhärtet ist, natürlich schauen dass man den weicher bekommt.
Wenn es zu spät ist, am besten mit nem dünben Einmal-Handschuh etwas Salbe (welche ist eigentlich egal) einführen in und um den Darmausgang damit es am Ende leichter rauskommt ohne zu stark pressen zu müssen. Oder halt ein Klistier benutzen.

19

Ich danke dir für die Info's! Welche Heparinsalbe hast du denn?

weitere Kommentare laden