Blutung durch Pressen??

Hallo Mädels,
hat von euch schon mal eine beim festen Pressen wegen Verstopfung vaginale Blutungen bekommen?

Also die Ärztin hier im Krankenhaus meint, dass das nicht der Auslöser sein kann, aber sonst habe ich nichts getan. :/

1

Also es kann sein. Aber es ist sau selten.

Durch das pressen kann eine Ader geplatzt sein ..

Wie doll war die Blutung denn ?

Wo blutet es denn genau ?


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

2

Also gedrückt hab ich seeeehr doll. Zeitdruck und sehr harter Stuhl. Danach lief das Blut nur so. Bin direkt ins Krankenhaus. Dort lief es während der Untersuchung und danach weiter. Dann wurde ich stationär aufgenommen und darf nur noch liegen.

Die Ärztin meint das Blut käme wohl von der Gebärmutter. Der Muttermund sei zu. Mehr hat sie gestern nicht gesagt. *keinPlan* 🤔

Bin jetzt 12. SSW und da könnte man eh nichts machen außer abwarten. ✊💚

3

Ok das aber sehr unwahrscheinlich das es tatsächlich vom pressen kommt. Ausser es hat da ne größere vene getroffen. Oder so.

Aber eigentlich ist das eher unwahrscheinlich.

Aber wenn es direkt danach und währenddessen kam liegt der Verdacht nahe.

Aber egal wie es ist. Es ist auch eigentlich egal.

Ich drück dir ganz Doll die Daumen und da hast genau das richtige gemacht. Die kümmern sich um euch.

Es wird alles gut ☺☺

Berichte bitte

weitere Kommentare laden
7

Doch kann es..Ich hatte es die ganze SS hindurch !!!! Ich brauchte am Ende nicht mal Verstopfung ,einfach pressen reichte .das liegt wohl daran so sagte mein Arzt dass am muttermund zwei gewebearten übereinander wachsen und Sowas sollte ein guter Arzt sehen und vorher veröden lassen ,so damals sein Wortlaut.da man das heutzutage in der SS nicht mehr macht .es war bei mir aber immer alles gut !!

13

Warst du dann auch im Krankenhaus und musstest liegen oder hattest du einfach nur Blutungen?

Ich bin total verunsichert. Hab von der Schwester jetzt ein Dulcolax Zäpfchen bekommen aber bei Embryotox blick ich nicht ganz durch. Habe es jetzt auch noch nicht gekommen, weil ich noch keinen Arzt gesehen habe. Möchte das lieber von ihm hören. Versuche jetzt naturtrüben Apfelsaft und dann mal schauen. Sollte ich es gar nicht mehr aushalten, muss ich mich entscheiden...

LG hibbelmuh85

10

Also ich kann nur von mir berichten und da hatte ich einmal eine Blutung vom zu dolle Drücken und eine weitere nach einer Untersuchung. Bei mir ist unten alles megs empfindlich ubd sehr gut durchblutet. Aber wenn die Ärztin bei dir sagt dass es davon nicht kommt ... komisch. Hätte dennoch drauf getippt. Das wichtigste ist bei Blutungen, dass sie nicht vom Baby kommen.
Alles Gute dir😊

14

Also für mich kommt nur das Pressen in Frage. Wäre ja ein komischer Zufall und die Antworten bestärken dies ja auch.

Das alles gut ist, ist natürlich das Wichtigste 💚

LG hibbelmuh85

11

Das hatte ich schon... ich habe eine Ektopie und um die 9. ssw herum kam es bei mir zwei mal zu einer ganz leichten Blutung, nachdem ich beim Stuhlgang zu sehr gepresst habe... Alles Gute 💜
Deborah mit 🌟 und Baby im Bauch (14 ssw.) 💜

15

Was hast du nach den Blutungen gemacht? Gingen die von alleine weg?

LG hibbelmuh85

16

Es waren beides leichte aber hell rote Blutungen, die nur kurz waren. Bin beim ersten Mal spät abends direkt ins KH, weil ich so einen Schreck hatte. Dort würde ich stationär aufgenommen für 3 Tage. Aber die Blutung war wie gesagt nur ganz leicht u d kurz. Beim zweiten Mal hatte ich eh am gleichen Tag einen Termin beim Gyn und auch da kam es von der Ektopie... seit dem hatte ich das nicht mehr. Blutung beunruhigen so doll, würde damit immer sofort zum Arzt! (Ich muss dazu aber sagen dass von der 5. bis zur 12. ssw Progesteron genommen hatte, da ich zu Beginn der ss leichte braune Schmierblutungen hatte....) GLG 💜

12

Ist mir passiert etwa in der 10. SSW.
Musste aufs Klo...ging nicht...war genervt und hab gepresst und dann kam gleich Blut mit raus #schwitz Und es kam definitiv vorn raus.

LG, Nele
24. SSW