Größe des Babys 19. Ssw

Huhu :)
Meine App sagt mir das Baby ist jetzt in der 19. Ssw 24 cm lang. Kann das? So viel plötzlich? Ich meine letzte Woche stand da 12 cm :-D
LG

1

Die urbia App sagt mir wiederum 19 cm. Warum ist das alles so unterschiedlich.

2

Das sind alles grobe Richtlinien.



Das nur eine App. Irgendwas muss sie ja schreiben 😂

Würde mich darauf nicht so verlassen. Aber ja meine war 28cm in der 20ssw.

Die wachsen rasant. Dann machen sie ein stopp und legen nur Gewicht zu.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3j)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

5

horcht sich irgendwie süß an. das stell ich mir gerade so vor. erster schießen die in diee länge u wenn sie die größe haben wie sie auf die welt kommen möchten dann legen sie speck an. irgendiwe ein süßer gedanke...
wusste ich gar nicht... man lernt nie aus

6

Ja ich weiß. Bin gespannt wie groß mein Krümel am 17. Ist in der 20. Woche :) hab mir bei meinem 1. Sohn erst ab der 29. Ssw Größe und Gewicht dazu geschrieben.
LG

3

Unser Krümel hatte gestern bei 19+0 21cm und wiegt ca. 314g... Der FA meinte das passt perfekt zur Woche und trotzdem rechnet man meine +/- 14Tage?!! Das wäre also auch alles im Rahmen...

7

Ok schön:)

4

Vll einmal ssl und einmal komplett?

9

Ja ich habe gerade noch gelesen das man bis Woche 20 SSL misst und danach komplett:)

8

Guten Morgen,

meistens rechnet man bis zur 19.ssw ssl, danach von Kopf bis Fuß, habe mich damals auch gewundert, hatte in der 18ssw 18cm, das war dann aber schon Kopf bis Fuß und nicht mehr SSL 😊

Lg Sarah

10

:-)

11

Meine Maus ist heute, bei 17+2 Ca 17cm

12

Ab der 19. Ssw werden die Krümel von Kopf bis Fuß gemessen, vorher nur von Kopf bis Po. Das liegt daran, dass die Beine sich später entwickeln als der Oberkörper. Sie sind meistens kürzer in den Proportionen und zudem angewinkelt. Ab der 19. Ssw stimmen dann die Proportionen und der Oberschenkel-Knochen gibt Aufschluss über die gesamte Größe. Aber das sind meistens Schätzungen mit geringen Abweichungen