Warum wird eine Geburt ab 34+ nicht mehr aufgehalten

Das ist ja trotzdem noch ein Frühchen...

1

Hallo, da die Organe wohl ab dann reif genug sind. Das kind ist bis 37+1 trotzdem ein Frühchen. LG

3

Kinder die vor 37+0 geboren werden sind frühchen

4

Ach ok also doch 37+0 :) dann hab ich ja nur noch morgen vor mir :)

weitere Kommentare laden
2

Ich bin mir nicht sicher aber glaube weil das Risiko für schwere bleibende Schäden sehr gering ist. Aber wie gesagt ich bin mir da wirklich nicht sicher. Man sagt ja eigentlich man soll den kleinen soviel Zeit wie möglich im Bauch ermöglichen.

6

Okay danke Mädels:-) bin immer so ängstlich, aber es ist ja alles ok... bin jetzt in der 35. Woche hoffe sohnemann bleibt noch drin

9

Ich verfolge deine Beiträge schon die Zeit. Ich denke deine Beschwerden sind nicht untypisch für mehrgebärende. Wir haben es ja bald geschafft 😉👍

11

Ich weiß nicht warum jetzt alles so anders ist... ich habe solche Angst vor allem weil jedes mal Wehen auf dem ctg hab. Möchte endlich die 38 Woche erreichen.

weiteren Kommentar laden
8

Weil die Lungenreife abgeschlossen ist

10

Hallöchen
Es birgt medizinisch kein großes Risiko mehr und die Kids sind ja bis dahin auch schon voll entwickelt... Ab dem Zeitpunkt gilt ja nur noch zunehmen und nichts weiteres... Ja ein Frühchen ist man bis zur Ssw 37 aber auch hier wird wieder individuell entschieden... Manchmal wird auch eine Geburt des Kindes in der 30. Ssw erzwungen, da alles andere gesundheitliche Folgen für Mutter und/oder Kind hat... Aber das wird alles immer individuell entschieden und ist keine pauschalisierte Sache...

Alles liebe

13

Glaube das ist von Kh zu Kh unterschiedlich. Bei meinem Großen hat man bei 36+3 sogar noch versucht aufzuhalten. Meine Tochter hingegen durfte bei 36+4 ihren Termin haben den sie sich ausgesucht hatte.

14

Mein Sohn kam damals bei 36+6 zur Welt mit stolzen 3810g und um 22:27 da sagte der Oberarzt nur die anderthalb Stunde drücken wir mal ein Auge zu und bei dem Gewicht das andere und so würde er als kein früchen vermerkt

15

Wow und das bei 36+6:-) mein kleiner wog in der 33ssw nur 1800g bin nächstes Woche gespannt.... möchte die 2500 knacken dann bin ich etwas beruhigter bin jetzt in der 35. Woche

16

Wow und das bei 36+6:-) mein kleiner wog in der 33ssw nur 1800g bin nächstes Woche gespannt.... möchte die 2500 knacken dann bin ich etwas beruhigter

weiteren Kommentar laden
17

Nach der vollendeten 34. SSW sind alle Organe und vorallem die Lunge voll ausgereift und das Kind nimmt in der Hauptsache noch an Gewicht zu.
Ich meine dass die ab dieser Woche die möglichen Risiken durch einen Wehentropf größer ist als der Nutzen. Deshalb lässt man die Kinder dann kommen.

Mein Sohn kam bei 35+0 auf die Welt und musste nur 24h im Wärmebettchen (neben meinem Bett) überwacht werden. Bei 33+0 als die ersten Wehen losgingen bekam ich noch Wehenhemmer und Lungenreife.

20

Der Hauptgrund ist der, dass die Mäuse ab dieser Ssw ungefähr 2500g auf die Waage bringen. Da ist sozusagen genug Puffer angefuttert für einen frühen Start.

Dann sind die Organe soweit entwickelt, dass sie selbständig arbeiten können. Häufig ist da die Lunge auch komplett entwickelt, denn viele Frühchen brauchen keine Unterstützung beim Atmen.

Zum Gewicht nochmal:Zwillinge müssen 2500g auf die Waage bringen, bevor sie entlassen werden (wenn alles andere auch passt). Daher also die 34.,ssw bei einem Kind