Urlaub Mexiko 9/10 SSW

Habe vor einem Monat eine Rundreise nach Mexiko Yucatan gebucht. Wir fahren mit einem Mietauto rum und ich habe bedenken was meine SS angeht. Ich werde zu dem Zeitpunkt in der 9. und 10. woche sein. Wie soll ich mich eurer Meinung nach von Dengue Fieber schützen? Durchfallmedikamente für Schwangere? Was muss Manuela beachten? Ich kann die Reise unmôglich stornieren, da schon alles im Voraus bezahlt 😕

6

Wir haben auch eine Reise nach Mexiko gebucht .. wäre ebenso wie du in der 10 Ssw gewesen ... also diesen November. Mein FA hat mir absolut davon abgeraten wegen der Zika Fliege. Habe die Reise heute storniert.. wir haben allerdings eine Rücktrittversicherung .. hatten aber in jedem Fall auch ohne diese storniert.
Die Frage ist in welche Relation steht Geld zum Wohl des Kindes?
Ich kann dir nur empfehlen nicht zu reisen Sorry..

1

Habt ihr keine reiserücktrittsversicherung?

Ansonsten würde ich meinen Fa genau befragen was zu tun ist...

2

Ich würde meine Frauenärztin um Rat und Aufklärung bitten. Die weiß bestimmt was du alles als Schutz vorsorglich machen kannst.
Schönen Urlaub

3

Ich hätte Sorgen wegen Zika...

5

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html


Oh ja immernoch sehr aktuell.
Dann würde ich auf keinen Fall reisen!

4

Ich glaube, ich würde vor allem wegen Zika da schwanger nicht hinfahren:( vielleicht lässt es sich ja dadurch und die Hinweise vom auswärtigen Amt, dass Zika da grassiert (auf der Seite steht, dass es da gerade wieder vermehrte Fälle gibt) doch irgendwie umbuchen?

7

Ich kann mich da nur anschließen, aufgrund von Zika würde ich keinesfalls fliegen.

Alles Gute 🍀

8

Meine Frauenärztin hat mir vor einigen Wochen auch dringend davon abgeraten.
Du musst dir vom Arzt eine Bescheinigung geben lassen das du schwanger bist und dann kannst du die Reise kostenlos umbuchen, auch ohne reiserücktritt Versicherung.

9

Ich würde an deiner Stelle auch den Urlaub stornieren oder umbuchen.
Ich musste auch wegen der Schwangerschaft unseren bali Urlaub dieses Jahr stornieren.
Wenn die Tickets noch nicht gedruckt sind, ist es einfacher. Deshalb würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen bzw handeln.
Je länger du wartest desto mehr kosten entstehen und umso schwieriger ist es auch umzubuchen, wenn du keine reiserücktritt hast.

10

Hallo,

Ich kann dir da auch nur raten mit deinem Frauenarzt zu sprechen. Ich bin dieses Jahr im Juni in Mexiko gewesen und dort schwanger geworden :-D War vor der Reise im April schon schwanger und hatte leider eine FG. Hätte diese Schwangerschaft weiter Bestand gehabt, hätte schon allein der Papa drauf bestanden die Reise zu stornieren obwohl wir keine Rücktrittversicherung hatten.

Alles gute und liebe Grüße

Nadine mit Alexander (7 Jahre) & Bauchzwerg (19.ssw)