Übungswehen mit Regelschmerzen?

Hallo,

zur Zeit habe ich zeitweise recht regelmäßig einen harten Bauch (Gebärmutter zieht sich spürbar langsam zusammen) zusammen mit einem leichten Schmerz, der sich sehr nach "Regel" anfühlt.

Ich bin erst in der 26. SSW und mache mir manchmal Gedanken, ob das so normal ist.
Meistens abends und dann mehrmals die Stunde. Allerdings schon mehrere Tage - akute Geburtswehen sind es also definitiv nicht. Kontrolle beim FA habe ich am kommenden Montag.

Es ist nicht meine erste Schwangerschaft - Übungswehen kenne ich auch von den anderen Kindern. Nicht aber den Schmerz dabei...

Was denkt ihr?

LG

1

Soweit ich weiß werden übungswehen von ss zu ss stärker. Ich kenne die Regelung nicht öfter als 10x am tag und nicht länger als 1min. Dann sind es üw. Nimmst du magnesium? Das würde ich versuchen, meist hilft das schon recht gut.

Alles gute.😊

2

Ich habe die gleichen Symptome seit der 31.ssw und auf dem ctg sieht man auch die Kontraktionen. In der 1.ssw hatte ich auch Übungswehen, aber ohne diesen 'Regelschmerz'. 26.ssw kommt mir zu früh vor. Magnesium kann helfen. Wenn das jetzt nicht mehrmals täglich vorkommt, würde ich bis Montag warten. Ansonsten morgen beim Arzt anrufen.

3

Huhu, ich habe auch seit der 32.ssw unregelmäßige, teils schmerzende Űbungs-/bzw. Senkwehen. Scheint wohl bei mehrfach Gebärenden so zu sein, dass sie dann durchaus schon Schmerzen können, hat mir meine Hebamme heute Abend bestätigt. Heute Nacht hatte ich eine, die hat bis in die Beine gezogen und ich musste sie sogar veratmen...
Ich bin jetzt aber auch schon in der 36.ssw. Ich mach mir keinen Kopf mehr. Versuchs doch mal mit Magnesium.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 36.ssw