Nach hinten gekippten Uterus

Hallo meine Lieben

bin endlich schwanger 😊 jetzt grad mal in der 5 SSW, also ganz frisch.
Meine FĂ€ sagte ich habe einen nach hinten gekippten Uterus. Hat man denn in der SS einen kleineren Bauch? Gibt es sonst Probleme?

Wann sollte man zum ersten Mal zur Erstvisite?

Liebe GrĂŒĂŸe an Euch

1

Hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft... Diesmal hat sie nix gesagt, hmm... hab aber nicht gefragt... Probleme gibt's dabei eig. Nicht... Is halt, schĂ€tz ich, ne leichte Anomalie đŸ€”

2

Huhu habe bzw hatte eine abgeknickte gebĂ€rmutter. Hab ganz normal ein bauch nach vorne 😆 dein uterus stellt sich ca. Ab dem 4. Monat auf. Hatte keinerlei Probleme damit.
Zum ersten mal beim Arzt war ich in der 7 ssw
Alles liebe und herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€—
Pereb 20. Ssw

3

Hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft leider hat das Herzchen aufgehört zu schlagen in der 10ssw was aber nichts damit zutun hat und diese Schwangerschaft ist es auch so das es nach hinten geknickt ist aber alles super. Bei meiner Tochter vor 4 Jahren weis ich das leider nicht mehr. đŸ€”
Zu mir wurde gesagt das sei absolut nicht schlimm. Hab mir bis jetzt auch noch keine Gedanken drĂŒber gemacht :)

4

Hab ich auch. Bei meinem Sohn hatte ich keine Probleme. Jetzt scheint auch alles normal zu verlaufen. :-)
Lg und herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft

5

Absolut nicht schlimm die GebÀrmutter richtet sich auf
Hatte ich auch und nie Probleme.

6

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hatte ich in beiden SS und der Uterus hat sich nach einiger Zeit aufgerichtet. Alles unkompliziert.

7

Herzlichen GlĂŒckwunsch :)

Meine Gyn hatte mir vor Jahren mal beilĂ€ufig gesagt, dass mein Uterus noch hinten geneigt ist (weiß nicht, ob das das gleiche ist wie gekippt), aber dass es recht hĂ€ufig vorkĂ€me und nur eine Normvariante wĂ€re, so wie der eine Mensch braune Augen hat und der andere blaue :) Ich meine mal gelesen zu haben, dass 10 % alle Frauen das haben, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Mutter hatte das auch und erzĂ€hlte nur mal, dass sie wĂ€hrend der Schwangerschaften oft RĂŒckenschmerzen hatte, das könnte zusammenhĂ€ngen. Von den Fotos her hatte sie aber in beiden Schwangeschaften große BĂ€uche :-)

Also ich denke, das spielt nicht so eine große Rolle...

Alles Gute :)