Gewicht in SSW 27+5

Hallöchen 😊
Ich war heute beim Frauenarzt in der SSW 27+5.
Der Ultraschall schĂ€tzt mein Babylein auf 1200g. Ist das nicht zu viel?In der SSW 26+4 waren es 1000g ca. Das wĂ€ren in 9 tagen ca.200 g.Wenn man davon ausgeht,dass mein baby so weitermacht,in 9 tagen 200g,dann kommen wir auf ein geburtsgewicht von ungefĂ€hr 4 kilo 😂 und es könnten ja theoretisch auch mehr sein,wo soll das noch hinfĂŒhren 😂

1

Ich war am montag bei 28+3 beim gyn und da wurde mein kleiner auf stattliche 1300g geschÀtzt! Mir kommt das auch viel vor. Hab allerdings keinen vergleichswert da bisher nie gewicht gesagt wurde. Und die werte von den untersuchungen kann ich ned lesen XD

2

Die meisten Werte sind nur geschĂ€tzt und deshalb ist da ein gewisser Spielraum völlig normal 😊
Es ist nicht zu schwer fĂŒr die Woche. Wenn etwas nicht in Ordnung wĂ€re wĂŒrde der Arzt schon etwas sagen 😊
Wenn du schon den zuckertest hattest und dieser unauffĂ€llig war, dann brauchst du dir keine Gedanken machen 😊

4

Dankeschön 😊 Den Test hatten wir und ich habe Schwangerschaftsdiabetes 😂 Muss auch spritzen.Musste ich bei der ersten auch,aber sie war trotzdem sehr zierlich und hatte bei der Geburt 2910 g und 49 cm.Der Arzt hat aber gesagt,dass das Geschwisterchen wohl krĂ€ftiger wird,aber es ist angeblich auch alles im Rahmen und das Baby zeitgerecht entwickelt,aber war so unsicher,weil meine grosse ganz andere werte hatte 😂

3

Huhu.
Meine Kleine hat letzte Woche viel zugenommen. Hier mal unsere letzten Daten
27+6 1100 Gramm
28+2 1179 Gramm
29+1 1465 Gramm

Bin auch gespannt wo das noch hinfĂŒhrt.

Vielleicht hat dein Baby gerade einen Schub gemacht. Damit haben mich hier viele versucht zu beruhigen.

LG

5

Hi.
Meine beiden hatten gestern bei 29+0 einer 1900g und einer 1850g.
Kommt mir auch sehr viel vor.
Vor allem weil es bei mir ja Zwillinge sind...
Lg

6

Hallo , also ich finde das geht , mein kleiner hatte bei 28+4 1500g also schon ordentlich, auf Grund des hohen Gewichts mĂŒsste ich zum grossen zuckertest, der aber negativ war, also einfach nur schwer 😂
Jetzt bei 34+4 sieht er 2770 g ,laut Ärztin oberste Norm đŸ€Ł

WĂŒnsche euch alles gute 😚😚

7

Ich war gestern bei 26+4 und meine kleine wiegt 1172 Gramm und 35 cm
Mir kommt dass auch extrem viel vor
Hab aber sswdiabetes und morgen frĂŒh geht's zum Diabetologen

8

Hallo :) ich war heute bei 27+2 und unser kleiner Mann wiegt auch schon 1260 Gramm 🙈. Und das obwohl ich „nur“ 1,55 klein bin ... er hat bisher alle 4 Wochen sein Gewicht verdoppelt . 20 ssw 330 - 24 ssw 660 und jetz die 1280 😌.

9

Huhu, bei 27+1 hatte meine Maus laut Messung genau 1000g. Bei 31+5 dann ca. 1.680g das sind alles nur SchĂ€tzwerte und es spielt zum Schluss sowieso keine Rolle mehr ob dein Baby mit 3 oder 4kg geboren wird. Übrigens, sind 4kg mittlerweile nichts unnormales mehr.

LG Nuckeltuch mit Girly inside 35+0