4+4 und Durchfall: Angst, dass die Folsäure darum nicht bis zum Kleinen kommt

Hallo zusammen

Ich bin bei 4+4 und habe seit gestern Durchfall. Nun habe ich Angst, dass die Folsäure, die ich in Tablettenform nehme vielleicht ausgeschieden wird und darum nicht bis zum Kleinen kommt.
Weiss jemand Bescheid oder war jemand auch in dieser Situation mit Durchfall?

Merci und liebe Grüsse
Daniela

1

Darum hab ich mir nie Gedanken gemacht und im Falle dessen das mal eine nicht wirkt ist das auch kein Drama ☺
Wie oft hab ich die bei meinen Kindern vergessen.

Zumal die Tablette im Magen schon wirkt. Die wird so schBell zersetzt das ich denke das die schon wirkt.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3J)💜
& Lina Inside (26ssw)💓

2

In den raten Wochen hatte ich meistens Durchfall. Das liegt aber daran dass bei mir schon eine geringe Menge von Magnesium dazu geführt hat...
Mit Krümel ist alles gut und auch keine Auffälligkeiten. Wenn es länger andauern soll sprich es bei FA an ❤
Schöne Schwangerschaft wünschen wir dir ❤

Optimistin mit Miniwunder inside 14+3 #verliebt

3

Hey
Durchfall gerade anfang der schwangerschaft ist normal dein Krümel nimmt sich die Nährstoffe aus deinem Körper nicht direkt aus den Tabletten. ..hab mir über sowas nie Gedanken gemacht,übrigens wird fohlsäure empfohlen und ist kein muss !!hab die auch mal vergessen zu nehmen und meine kleine 14 monate ist Kern gesund, genauso wie mein Baby 16 ssw..
Lg

4

Hallo Daniela,

Falls du die Tabletten schon in der Kiwu phase, also mindestens 4 Woche genommen hast, musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Dein Körper baut ein Depot auf in der Zeit in der die Folsäure nicht vom Baby gebraucht wird. Das heißt, dass du mit den weiteren Tabletten dafür sorgst, dass das Depot gefüllt bleibt.
Selbst wenn durch den Durchfall also mal 3 oder 4 Tabletten nicht ankommen, hast du genug Folsäure im Depot.
Folsäure ist ja auch besonders wichtig, damit sich das Neuralrohr richtig schließt und das ist bei dir ja schon fadt geschafft, das passiert ja ganz früh in der Schwangerschaft und ist der Grund warum Folsäure schon in der Kiwuphase empfohlen wird und nicht erst mit positivem Test.

Und selbst wenn man erst mit positivem Test anfängt, hat der Körper ja auch noch ein bisschen was gespeichert, je nachdem wie gesund man lebt auch etwas mehr.

5

Also alle Vitamine die du aufnimmst werden von dir sofort aufgenommen da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Meine Ärztin hat es mir so erklärt und meinte das auch zu viele Vitamine nicht schaden der Körper nimmt so viel auf wie er braucht und denn Rest scheidest du aus. Alles liebe !!

39 ssw

6

Früher gab es solche Tabletten auch nicht, bei meinem großen zb. Jetzt man diese zwar, aber es gab mit Sicherheit auch Tage, wo man diese mal vergisst und ich glaube nicht, dass dies irgendwas verändert.

7

Vielen Dank für die lieben Antworten. Dann bin ich beruhigt. Ich nehne die Tabletten seit 6 Wochen.

Euch auch eine gute Schwangerschaft und bzw. eine gute Geburt 😊
Liebe Grüsse
Daniela

9

Huhu, du bist zwar jetzt eh schon beruhigt glaube ich ;-) aber trotzdem wollte ich noch sagen, schau mal wie viele Frauen in dem frühen Stadium noch gar nix von einer ss wissen... Ich zB habe in der 6ten Woche davon erfahren und dann mit der Folsäure begonnen. Alles gut :-)

Schöne Kugelzeit #klee

LG Julia mit Leo ssw 32 #verliebt

8

Ein paar Freundinnen und ich haben noch nicht mal was künstliches eingenommen. Achte auf deine Ernährung