Langsteckenflug in der 17 SSW

Guten morgen,

ich bin erst in der 5 SSW. Trotzdem treibt mich schon eine Frage umher...

Mein Mann und ich fliegen im Januar mit einem befreundeten Pärchen für 1 Woche nach New York. Ich habe jetzt schon viel gelesen, aber die Meinungen dazu sind total gespalten, so jetzt auch meine Meinung dazu. Desswegen Frage ich mal hier in die Runde: hat jemand Erfahrungen und/oder Meinungen zu Langstreckenflügen im 2. Trimester?

1

Herzlichen Glückwunsch. 😊

Wenn bei dir alles in Ordnung ist. Und es dir gut geht spricht in der zeit nichts dagegen. Es ist sogar die beste Zeit um nochmal "richtig" urlaub zu machen. Du solltest evtl stützstrümpfe tragen ubd auf jedenfall mit deinem arzt sprechen was du noch beachten solltest aber eig spricht nichts dagegen.

Eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir.

2

Na ja ausser das du ein platten popo bekommst passiert da nix.

Immer mal die Füße kreisen lassen aber auch dann musst du wahrscheinlich aufs Klo


Da spricht nix dagegen. Es nimmt dich keine Gesellschaft mehr mit ab der 36ssw und im 1. Trmiester wird es eben nicht so empfohlen.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara(3J)💜
& Lina Inside (26ssw)💓


UND SCHÖNE REISE

3

Hallo,
wurde hier schon öfter gefragt aber antworte dir gern... ich selbst bin in der 16. Ssw nach New York geflogen und in der 26. Ssw nach Florida. Die 2. Reise war natürlich anstrengender 😝 aber mit Kompressionsstrümpfen und genug trinken ging es . Der Flug nach New York und zurück hatte mir kaum was ausgemacht ... jedenfalls nicht mehr als unschwanger auch☺️. Wünsche dir eine schöne Zeit dort !
LG
Susi

4

Du solltest viel Wasser trinken und immer mal ne Runde im Flugzeug spazieren gehen! Setz dich am besten an den Gang, da kannst du jederzeit aufstehen ohne jm. Zu stören!

5

Huhu ich war in der 19. Woche in New York. Danach Florida.
Vom Flug her null Problem. Eher das stundenlange Laufen durch die Stadt, da man so viel viel mehr sieht. 😅
Ich fand den Urlaub super.
Hab im Flugzeug viel getrunken ubd bin oft aufgestanden. Hatte auch Kompressionsstrümpfe an. Das ok von meinem Arzt hatte ich auch.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und genieß es 😊

6

Ärztin fragen und wenn sie ihr ok gibt machen und wenn du dich wohl fühlst, erst recht. Eine Freundin ist nach Thailand geflogen und die andere auch mit ihren Zwillingen im Bauch nach New York. Alles gut, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht. Thrombosestrümpfe würde ich mir geben lassen für den langen Flug.

7

Huhu
Ich fliege auch in 4 Wochen eine Langstrecke in die Karibik und solange es dir gut geht dennoch ist das kein Problem! Viel trinken vllt kompressionsstrümpfe an und Füße bewegen oder mal laufen. Das wird schon :)

8

Liebe Stolli, ich habe eine Karibikreise wegen Zika absagen müssen. Überprüfe nochmal dein Ziel ob eine akute Wahnung gibt. LG und viel Glück 🍀

9

Das haben wir alles schon geklärt die Reise ist lange geplant und in unserer Gegend besteht keine Gefahr. Aber dennoch Danke 🙏🏼Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Fliegen ist kein Problem nur das Sitzen 😂 Kompressionsstrümpfe sind sehr sinnvoll. Ich fliege in drei Wochen... habe die Strümpfe zum testen am Wochenende bei zwei langen Autofahrten angehabt und richtig gemerkt wie die Strümpfe arbeiten mussten. Füsse kreisen und aufstehen macht viel Sinn.
Viel Spaß und alles gute zur SS 💚

12

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch !!!
Ich bin in der 21 SSW nach Thailand in Uaub geflogen . Du solltest dir vom Arzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aufstellen lassen , manche Fluggesellschaften fordern das und unbedingt Stützstrümpfe anziehen . Ich bin schon oft geflogen hatte aber mit den Strümpfen einen viel angenehmeren Flug als nicht schwanger ohne :) ich werde die sicher auch so mal tragen beim Fliegen :)