Gep. Kaiserschnitt Nüchtern ?!

Schönen Abend ihr lieben,

Hoffe der ein oder andere kann mir meine Frage beantworten oder zumindest weiter helfen. Wie war es den bei euch ? Nächsten Dienstag also am 10.10 bekomm ich einen geplanten Kaiserschnitt mit pda also keine voll Narkose. Mein Gespräch habe ich am Montag den Tag davor mit dem anesthäsist. Mein FA ist belegarzt der Klinik und führt den kS durch. In seiner Praxis meinte er ich sollte morgens um 7 da sein 8 Stunden vorher nichts essen und trinken. Weil ich so überrolt wurde mit dem Kaiserschnitt habe ich garnicht weiter gefragt und bin dan gegangen. Mein Problem ist das wen ich morgends nach dem aufstehen nicht gleich was esse wird mir kotz übel und mein Kreislauf macht das irgendwie nicht lange mit (komischer weise erst seit der ss so)

Wie war es den bei euch wie sind da eure Erfahrungen ? Wie macht man das den bei einem not-ks da isst man ja auch vorher damit rechnet ja keiner.

Danke schonmal

Lg Madleen babygirl inside (38ssw)

1

Bis 6 h vor OP feste Nahrung, bis 2h vorher klare Flüssigkeiz (=Wasser). Sonst wird die Op verschoben bis du wieder nüchtern bist.
Beim Not-Kaiserschnitt besteht für die oder das Kind akute Lebensgefahr, da nimmt man in Kauf dass du potentiell eine Lungenentzündung beim Verschlucken von Nahrung bekommst

6

Genau so ist es!
Und nicht, weil einem von der Spinalen übel werden kann, das hat nämlich andere Gründe:-)

9

Danke für deine Antwort. 😊

weitere Kommentare laden
2

Huhu 🤗

Ich durfte noch normal frühstücken, allerdings müsste ich erst um 13 Uhr im KH sein und der KS war um 17 Uhr.. es geht darum, das es immer mal sein kann, dass die doch eine Vollnarkose machen müssen und da ist jegliche Nahrung die gegessen wurde eher blöd..
weißt du denn schon wie spät du dran bist?
Liebe Grüße,

Alexandra mit Zwergnase 21 Tage 😍

3

Wasser trinken durfte ich allerdings noch bis ich in den Op gebracht wurde.

8

Wie spät weiß ich nicht genau ich soll um 7:00uhr im Krankenhaus sein denke nicht das ich sofort ran komme.
😩

4

Hi , mein Kaiserschnitt ist jetzt 17 Wochen her und ich musste auch nüchtern hin, ich habe dann aber vor der OP über einen Tropf Flüssigkeit bekommen, damit mein Kreislauf während der OP stabil ist 😊. Hab keine Angst , es ist alles halb so schlimm , es war mein 3 Kaiserschnitt 😉.

Drücke dir fest die Daumen, bald hast du dein Baby 👶 in den Armen 😀. Lg

5

Hey🤗
Ich bekomme am 10.10 auch ein ks wegen BEL. Ich muss auch nüchtern kommen.
2015 hatte ich einen Not-ks und hatte davor auch gegessen.
Ich glaube man muss nüchtern kommen weil einem von der spinale übel werden kann.
Lg kristina 😊

7

Ich habe da mehr bedenken das mir von der nüchternheit übel wird wie von der spinale. Wie schön auch am 10.10 😍

13

So gehts mir auch😅
Ich brauche morgens auch gleich was in den Magen.
Ich wünsche dir alles gute für den Dienstag 😊

weiteren Kommentar laden
12

Du bekommst sowieso einen Venenkatheter und dann können sie dir jederzeit irgendwas reinpumpen.

14

Hallo,
Ja du musst nüchtern bleiben.Bekommst daher viel Infusionen vorher.Ich hatte 3 Sectios und bin da auch immer bisschen empfindlich gewesen.
Aber mit den Infusionen geht das.Sonst gibts Vomex im Op.
L.G.

15

Wie einige schon schrieben, musst du trotz Spinaler nüchtern sein, weil es sein könnte, dass es doch zu einer Vollnarkose kommt.
Aber unabhängig davon, hast du es nach dem KS leichter, wenn du möglichst wenig un- oder teilverdautes Essen in dir hast. Je mehr du irgendwo im Verdauungstrakt hast, desto mehr Luft hast du nach der OP im Bauch und das ist ziemlich unangenehm, zumal du auch nicht so einfach auf die Toilette kannst, um ein großes Geschäft zu verrichten.