Schmerzen oberer Rippenbogen bzw. unter der Brust

Ich bin jetzt in der 36.SSW. Meine Gebärmutter hat den Höchststand erreicht. Dadurch habe ich vor allem beim Sitzen wahnsinnige Schmerzen im oberen Rippenbogen beidseits - genau da wo der BH verläuft. Ich trage die Kleidung und den BH schon extra locker... Es tut immer noch weh. Wer von euch hatte das selbe Problem? Was habt ihr dagegen unternommen? Wann kamen bei euch die Senkwehen? Wie fühlten sich diese an?

1

Hallo, ich denke mal das hat auch viel mit der lage des kindes zutun. Wenn meine kleine ihre beine nach oben streckt schmerzt es auch. Bin mir nicht sicher ob sicj mein Bauch gesenkt hat ( laut meiner Mama ja), hatte längere Zeit Mensartige scjmerzen und der Bauch wurde sehr oft Hart. Hab sogar blutungen bekommen. Seit dem wirkt mein Bauch eher unten. LG von nadine mit Lara im Bauch 36+4

2

Achso machen kannst du leider nix. Könntest höchstens noch Magnesium nehmen( darf man bis zur 38. Woche)

3

Habe dasselbe Problem, mir hilft nur zurücklehnen. :-/

7

Oh weh...

4

Huhu, hatte ich die letzten Wochen auch war sehr unangenehme, dazu teilweiße schlecht Luft, da half nur immer wieder lang machen sonst leider nichts, meine Maus hatte es sich wohl in einer ungünstigen Position bequem gemacht. Senkwehen habe ich nie bemerkt, keine Ahnung ob ich welche hatte??
Lg

5

Huhu 🙃

Mir gehts leider genauso wie dir, bin in der 35. ssw.
Ich hoffe, dass der Bauch sich bald senkt, ich mag nimmer 🙄😞

Viele Grüße 🙂
Littlesternchen89 mit Lea 35. ssw

8

Viel Glück beim Senken - für dich und für mich 🍀🍀

6

Ich hatte das auch! Schlimm! Kann dir sagen, ich hab es noch ein paar tage nach der Entbindung gehabt. Jetzt ist es wieder weg. Ich hatte keine Senkwehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Alles Gute für Dich!

9

Ich hatte bzw habe das seit 3 Wochen auch. Meine Frauenärztin und auch mein Hausarzt haben mir gesagt, dass das von einem eingeklemmten Rückennerv kommt. Das gibt es wohl in der Schwangerschaft sehr häufig. Eine gute Freundin von mir hatte das auch.
Ich war jetzt 3x hintereinander beim chiropraktiker und inzwischen ist es vieeeel besser. Ich kann wieder schmerzfrei atmen und auch wieder BH tragen.
Bin jetzt 36+0

10

Oh das hab ich auch. Ich muss meinen BH nachmittags/abends immer ausziehen. Hab richtige rote striemen.
Bauch drückt halt nach oben und die großen Brüste mit BH nsch unten. Ist halt ne doofe Kombi.