Placenta Previa in der 9+2ssw gefährlich?

Hi Mädels... Ich hatte ein hämatom und gestern altes Blut so 3-4 mal und heute bin ich direkt zum Arzt Gefahren und er hat ein Ultraschall gemacht und meinte da ist kein hämatom mehr zu sehen aber die placenta liegt in der Nähe des mumu und das sei gefährlich aber es kann sein das wenn das Baby wächst auch die placenta damit wächst und dann sich wider nach oben bewegt aber trotzdem Bett Ruhe und SPASMEX 80MG 2 mal täglich nehmen.... Wer hatte Erfahrungen damit? Danke.

1

Nein absolut noch nicht.

Hatte bei 14+0 eine
Und bei 18+0 eine tiefe plazenta
Und bei 21+.. Alles normal

Konnte meinen Sohn normal entbinden.
Sie hat glaub ich bis 24+... Zeit nach oben zu wandern.

2

Super vielen dank 🤗

3

Auch später noch ! Meine ist in der 34. ssw verschwunden gewesen.
:-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Hab leider zum 2. Mal eine Placenta Praevia Totalis! Bei mir hat sie sich leider nie vom Fleck bewegt! Aber bei den meisten wandert sie wohl noch hoch!

Drück dir die Daumen!

Lg

5

Wie geht es dir jetzt? Wie seht die situacion aus?

6

Habe heute bei 8+6 das Selbe gesagt bekommen und auch schon hier gefragt. Die Mädels hier konnten mich aber sehr schnell beruhigen und ich glaube Ihnen das auch, was sie mir geschrieben haben.😉😊

Und "falls" es doch so bleiben "sollte",hat man denke noch genug Zeit das alles zu planen,wie was,wo,wie und wann gemacht wird.
Aber ich geh jetzt erstmal davon aus,dass die sich noch passend verschiebt.
Hauptsache dem Zwerg geht es gut!
Alles Gute dir 😊

7

Ich hoffe es geht alles gut,dir auch viel glück meine liebe und danke

9

Also grundsätzlich gefährlich ist ne Plazenta praevia nicht. Es kann (muss aber nicht!) zu einer vorzeitigen Plazentaablösung kommen aber solang man sich normal verhält ist das auch ohne besondere Schonung (also nicht mehr als die üblichen Sachen) eher selten. In den allermeisten Fällen zieht sich die Plazenta im Laufe der Schwangerschaft hoch...das kann bis ca zur 36./38.Woche noch passieren.