Geburt: Wie die Mutter, so auch die Tochter?

Hallo!

Also als meine Schwester ihr Kind bekam, wurde sie gefragt, wie die Geburten unserer Mutter waren. Das soll dann nämlich bei den Töchtern genauso sein.
Meine Mutter hat fast alle Kinder erst nach Termin bekommen, die meisten dauerten lange (ich war das erste Kind und sie lag 3 Tage in den Wehen#zitter). Bei fast allen brauchte sie noch zusätzlich einen Wehentropf, wenn nicht sowieso eingeleitet werden musste...
Die Geburt bei meiner Schwester hat auch nach Termin begonnen, hat sich auch hin gezogen und musste mit Wehentropf angeregt werden.

Mich interessiert jetzt mal, ob die Wahrscheinlilchkeit groß ist, dass es mir genauso gehen wird;-)

LG
Anne+BabyBoy 30.SSW

Verlief eure Geburt genauso wie bei euren Müttern?

Anmelden und Abstimmen
1

Oh, das interessiert mich auch - kann leider noch keine eigene Erfahrung beisteuern 😅

2

Huhu,

Also ich kann zwar nicht so viel dazu sagen, bekomme mein erstes Kind, aber meine Mutter ihr erstes und 2. Kind kamen 1-2 Wochen eher.
Ich habe am Freitag ET und es sieht nicht so aus, als würde es bis dahin klappen. 🙈

Also kann ich das nicht wirklich bestätigen, aber ist ja bei jedem anders. 😊

LG die.jani Et-2

3

Meine Mutter hatte 3 völlig unterschiedliche Geburten.

Was sich aber ähnlich verhalten hat: Wir hatten beide die Wehen haupsächlich im Rücken und nicht im Bauch.

4

Gleich:
- ich kam früher, mein sohn auch

Nicht gleich:
- mit mir 3 Tage wehen
- mein sohn kam innerhalb von 7 std

5

Hallo,
Kann ich so nicht bestätigen ;-)
Meine Mutter hat auf mich noch ne Woche über Termin gewartet und bei meinem Bruder auch.
Ich selber habe meinen Sohn 10 Tage früher mit blasensprung bekommen, also ganz anders ....

LG

6

Nicht mal meine zwei Geburten waren vergleichbar. Einmal war es viel schmerzhafter als bei meiner Mutter und mal viel weniger. Meine Mutter hatte mehrere anläufe, bei allen Kindern und die Kinder kamen alle knapp nach dem Termin.

Ich hatte fast keine Senkwehen und ganz plötzlich ging es los. Dafür kamen meine Kinder alle relativ weit nach dem Termin.

Ich denke man kann das kaum vergleichen, weil heute auch viel mehr interveniert wird und sich das Ganze drumherum sehr geändert hat.

7

Bei uns war es komplett anders. Ich kam ET+3, spontan und meine Mutter brauchte nur 8 Stunden.

Ich wurde eingeleitet, Sohn kam ET+14 mit der Zange nach 17 Stunden.

Einzige Gemeinsamkeit bei uns ist wohl, dass die Kinder nicht so ins Becken rutschen wollten und das es etwas eng ist. Sonst nix.

8

Huhu,
bei mir war es ganz anders als bei meiner Tochter.
Ich kam 11 Tage zu spät nach 36 Stunden Wehen und nur mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt.
Meine Tochter 3 Tage zu spät nach nur 1Stunde und 7 Minuten von der ersten Geburt bis zum ersten Schrei

9

Interessantes Thema!
Meine Mutter hatte 2× KS nach Blasensprung und Geburtsstillstand, danach noch einen geplanten KS.
Meine gr. Schwester hatte ebenfalls 2 KS nach Blasensprung und Geburtstillstand.
Bei mir und meiner 2.Schwester ebenfalls das gleiche...
In 6 Wochen soll mein 2.Kind kommen und ich bin gespannt wie es laufen wird...