21 ssw verkalkte Plazenta

Hallo ihr lieben ich komme grad von meinem FA Termin hatte die 2 große Untersuchung . Und mein Arzt war total erschrocken und sagte ich habe jetzt schon eine verkalkte Plazenta und das es dafür viiielll zu früh ist und auch nicht gut weil das Baby so nicht mehr richtig versorgt werden kann 😔. Jetzt sitze ich zuhause und heule mir die Augen ausm Kopf und wollte fragen ob jmd was darüber weiß oder gar Erfahrungen hat.

1

Hallo, welchen grad hast du denn? Wenn es grad1 ist wird dein Kind trotzdem sehr gut versorgt. Allerdings ist es wirklich etwas zu früh für eine Verkalkung. Man sagt ab der 28. Woche ist eine verkalkung Grad1 normal .

13

Nicht ganz. Ab der 13.-32. Woche ist Grad 1 normal. Ab der 33.-36. ist Grad 2 normal und ab 36+0 Grad 3

15

Ach ok. Dann ist es ja wohl ganz normal das die sehr früh verkalken kann. Danke für die Info :)

weitere Kommentare laden
2

Ps: meine ist leicht verkalkt, bin aber auch fast 38. Woche

4

Das hat er mir leider nicht gesagt er meinte nur die ist jetzt schon sehr verkalkt und das es dafür viiiel zu früh ist . Ich meine ich rauche nicht mal wovon kommt das 😭😔. Oh du hast es ja bald Gott sei dank geschafft

20

Was ich nicht verstehe ist- wenn es besorgniserregend ist hätte der Arzt dich doch nicht einfach weggeschickt ohne klare Aussagen oder wenigsten eine Überweisung zum Spezialisten oder kh...😳

weiteren Kommentar laden
3

Rauchst du? Dann könnte es daran liegen. Ich meine gehört zu haben , wenn man es dann lässt, geht es zurück. Das ist aber vll auch nur gefährliches Halbwissen. Wenn es dir so schlecht geht damit, ruf doch nochmal den Arzt an und frag was du nun machen sollst. In deinem Text steht nichts darüber, ob nun Maßnahmen eingeleitet wurden oder nicht.

Alles, alles Gute#herzlich

5

Mein Arzt is leider son lalifari Typ sag ich mal . Der hat mir keine Maßnahmen genannt oder sonstiges deswegen bin ich total ratlos und frage hier 😞 ich habe geraucht aber als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort aufgehört und das war in der 6 ssw

6

Hallo, das hat nix mit rauchen zutun. Jede Plazenta verkalkt. Die hat eine lebensdauer von 42 wochen. Rauchen könnte es beschleunigen. Man weiß leider noch nicht warum bei manchen die Plazenta früher verkalkt. Veranlagung bestimmt. Lg

weitere Kommentare laden
14

Hat deine Arzt dir den Reifegrad gesagt? Wie soll es denn weiter gehen? Wenn du nicht rauchst dann muss man ja nach der Ursache schauen.

19

Nein hat er leider auch nicht er sagte nur die ist halt jetzt schon sehr verkalkt . 😞 ja ich hoffe das es sich nicht verschlimmert das kleine hängt ein wenig hinterher aber das hatte ich bei meiner Tochter auch war ein sehr Zartes Kind aber bei ihr hätte ich wiegesagt zum Schluss hin die Verkalkung.