Therme Erding

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einem Thermenbesuch in der Ss hat? Oder im speziellen vielleicht sogar mit der Therme Erding?
Die Therme selbst hat ein paar Hinweise für Schwangere gegeben trotzdem würden mich ein paar persönliche Erfahrungen interessieren.

Ich habe nächste Woche Urlaub und da würden wir gern in die Therme. Bin dann in der 13. SSW. Die FÄ meinte sie würde es nicht so empfehlen wegen Kreislauf.
Mich würde insbesondere interessieren ob man mit den Mineralienbecken aufpassen muss? Sauna würde ich halt dann nur zwischen den Aufgüssen nutzen.

Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus 😊

1

Hallo,

speziell zur Erdingen Therme kann ich nichts sagen aber ich war in der Schwangerschaft auch schon 6 mal in der Therme und Sauna.

Ich mache auch die Aufgüsse ganz normal mit. Achte nur sehr auf meinen Kreislauf und ein Saunagang ist dann auch nicht länger als 10 Minuten.
Mein FA sagt wenn ich das schon vor der Schwangerschaft gemacht habe dann spricht auch jetzt nichts dagegen. Man sollte halt auf den Kreislauf achten und genug trinken. Aber ich denke wenn man sich unwohl fühlt ist es selbstverständlich das man aus dem Becken/Sauna raus geht.

Mir tat es immer total gut und manchmal überlege ich ob ich auch jetzt noch (36SSW) fahren soll.
Mein FA schaut eh immer nach Pilz bei jeder Untersuchung und bisher war da auch noch nichts nach einem solchen Besuch.

Also ich würde mal sagen: Viel Spaß :)

6

Hast du dann immer so einen Tampon fürs schwimmen/Sauna benutzt?

2

Wenn du prinzipiell mit dem Kreislauf keine Probleme hast, spricht bestimmt nix gegen einen Besuch.
Die Sauna da ist toll, schwanger war ich dort jedoch noch nicht 😅
Wenn du eher die Therme nutzen willst, in den Pausen zwischen dem Baden immer den Badeanzug wechseln und schauen, dass du unten rum immer trocken bist 👍🏼

3

Huhu,

Schwefelbecken (Therme Erding hat eines soweit ich weiß draußen) darfst du in der Schwangerschaft nicht nutzen. Auch solltest du Becken über 37 Grad vermeiden (wegen Bakterien).

So lange dein Kreislauf mitspielt, kannst du alles nutzen. Saunieren sollte man halt nicht anfangen, wenn man es nicht gewöhnt ist. Dampfbad ist da ähnlich.

Als ich im Urlaub war und in der Therme, war ich auch im Dampfbad und hatte keine Kreislaufprobleme. Auch die Solebecken mit 34 Grad waren kein Problem. :)

4

Hey ich war in der Therme Erding , aber allerdings nur im normalen Bereich.
Wir haben die Sauna und die Vitaloase nicht dazugebucht , aber an den Tag hatte es eh 30 grad draussen

5

Ich war zwei mal in der Schwangerschaft, nur in den "normalen, großen" Becken. Und ich hatte anschließend jedes Mal einen Pilz. :-[