Verstopfung und drücken gefährlich?

Hey Ihr Lieben :-)
Weiß eine von euch, ob es für den Krümel gefährlich ist wenn man Verstopfung hat und mehr/länger drückt?
Hab irgendwie Bedenken, dem Krümel damit zu schaden bzw Angst das es abgeht.
Bin 8+2

LG

1

Nee da kann nichts passieren.
Hab das Problem auch.
Versuche mehr zu trinken und magnesium zu nehmen. Koffeinfreier kaffee hilft bei mir auch ganz gut.

Lg emily 🐞8+0

2

Ach Gott 😆 eine Freundin , auch schwanger , aber ziemlich doof 🤦🏽‍♀️ dachte wenn sie drückt beim 💩 könnte das Kind mit raus kommen .

Mein Kind wäre dann schon vor lauter drücken in die Schüssel geplumpst .
Keine Sorge , solange das mal nie weh tut sollte das nicht schlimm sein . Hab auch seid Wochen mit Verstopfung zu kämpfen ich empfehle Magnesium falls du es nehmen darfst 🤷🏽‍♀️ !
Ich nehme Hochdosiertes , aber auch nur weil es mir empfohlen wurde , und ..... naja ..... wie soll ich’s sagen 😆 jetzt flutscht es 🙈

3

Flohsamenschalen wirken Wunder. Ich kann sie aber nicht in Wasser gequellt trinken, aber morgens im Müsli essen...

4

Es muss garnicht zu einer Verstopfung kommen...du musst mehr trinken ä, Naturjoghurt mit Leinsamen, Pflaumen das alles kann helfen..aber ich glaube gefährlich ist das nicht

5

Bitte nicht drücken, wenn du Verstopfung hast. Dem Krümel schadet es nicht, aber deinem Beckenboden und es besteht die Gefahr, dass du Hämorrhoiden bekommst. Verstopfung kommt häufiger in der SS vor. Wenn du arg Probleme hast, sprich mit dem Arzt. Mir haben getrocknete Pflaumen und Magnesium geholfen.

LG Cala

6

Bei mir helfen frische Feigen... die gibt es jetzt fast überall zu kaufen...
Denke aber, das das am Anfang fast bei jeder Frau vorkommt