Nierenstau 😩

Hallo ihr lieben, bin momentan in der 31 ssw mit meiner Prinzessin!
Die Ärzte haben bei mir einen Nierenstau entdeckt, habe das erste Antibiotika auch schon hinter mir.
Meine Frage ist jetzt aber, ich habe beim pipi machen etwas ziehen und es kommt nicht wirklich was 🤔 manchmal riecht es auch sehr stark! (Sorry) schmerzen habe ich auch etwas, lässt sich aber aushalten!!
Mach mir nur etwas sorgen drum, weil ich die ganze Zeit so ein druck habe aber es nicht wirklich was kommt. 🤔🙄
Jemand Erfahrung damit?
Viele liebe Grüße mit minimaus im Bauch 💗💗

1

Hey! Wie lange ist den die Antibiotikagabe her? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch einen Nierenstau. Der war unangenehm, aber ich musste kein Antibiotikum nehmen. Allerdings kam dann etwas später eine Blasenentzündung hinzu. Die fühlte sich so an, wie von dir beschrieben und ich bekam einmalig Amoxicillin. Das hat ganz schnell gewirkt.

Gute Besserung!

2

Erstmal Danke für die gute Besserung! 😊
1 Monat ungefähr ist es jetzt her mit dem Antibiotikum. 🙈

4

Ich hatte in meinen ersten 3 Schwangerschaften jeweils einen beidseitigen Nierenstau.
Antibiotika gab es nie, nur wirklich viel schmerzen.
War mit der Zeit kaum auszuhalten und ich bin deswegen eingeleitet worden.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch den Urin untersuchen lassen, das hört sich sehr nach klassischer Blasenentzündung an.

6

Muss morgen eh zur Frauenärztin, werde es dann mal untersuchen lassen! Danke 😊

7

Huhu, ich hatte auch beidseitig nierenstau. Der wurde allerdings nicht entdeckt bis ich hohes Fieber bekam. Tagelang knapp 40 grad. Das sana Klinikum in Berlin hat nicht mal Urin untersucht als ich da war. Nur Schmerztabletten gegeben und fiebersenkendes Mittel. Danach nach Hause, obwohl im Blut längst Entzündungen zu sehen waren. Da war ich 32. Woche.

Als es über 40 grad wieder anstieg, holte meine Mutter mich zu sich in meine Heimatstadt Pasewalk und wollte mich aufpeppeln. Das gelang nicht und wir sind zum Frauenarzt. Da hab ich dann Atemnot bekommen und bin eingewiesen worden. Erst dann haben sie den Stau und eine schlimme harnwegsinfektion gefunden. Ich war da schon so schwach, dass ich tagelang nicht aufstehen konnte. Dem kleinen ging es nur kurz etwas schlechter aber er hat alles gut weggesteckt. Ich war Mega sauer auf die Berliner Ärzte. Jedenfalls haben sie mich eine Woche mit drei mal täglich Antibiotikum behandeln müssen. :/

Geh lieber einmal öfter zum Arzt und lass es überprüfen. :)

Gruß,
Mia mit Liam auf dem Arm 20.06.17

8

Oh oh das hört sich ja nicht gut an 😞
Der Urin würde heute kontrolliert sei wohl in Ordnung! 🤔 das einzigste was im mutterpass eingetragen worden ist, war bei Eiweiß ein + Zeichen. Naja am Freitag habe ich wieder ein Termin beim Urologen, mal sehen was er sagt 🙄 bin sowieso schon total genervt von den Ärzten! 😡 hab nen Nerv eingeklemmt und totale Muskel Verspannung 😩 und es macht einfach niemand was dagegen, ist denen zu heikel! 😮 Im Krankenhaus will mich aber jeder schicken, zur schmerztherapie aber hab schon gesagt ich werde mich nicht mit Medikamenten voll pumpen lassen! Ich mach echt 10000 kreuze wenn die kleine endlich da ist! 😞