Harter Bauch bei molligen Schwangeren

Hallo und guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, ob mollige Schwangere auch spüren, wenn der Bauch hart wird. Ich bin schon sehr mollig. Mein Oberbauch ist eigentlich immer recht fest. Am Unterbauch hab ich noch sehr viel Speck. Jetzt frag ich mich eben, wie man dann merken soll, dass der Bauch hart wird?!?!?
Hab ab und zu mal komische schmerzhafte Ziehen im Bauch, aber wenn ich die Hand rauf lege, merk ich nix ob es hart ist oder nicht. Fühlt sich so hart bzw. fest an, wie immer.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob auch wir mollige das richtig merken und spüren, wenn der Bauch hart wird!

LG Nicole ET-6

1

Hallo Nicole,

ich bin auch nicht gerade dünn,aber ich merke genau,wenn der Bauch hart wird,da es ja eigentlich die Gebärmutter ist,die sich verhärtet,so wie beim Orgasmus.(hoffe,dass meine Erklärung stimmt)

Von daher denke ich,dass du genau merkst,wenn dein Bauch hart wird.

Alles Gute,Barbara

ET+3

2

Guten Morgen Nicole

Also ich Weiss nicht wie du Mollig Definierst , mein Bacuh war vorher schon Wabbelig (durch gewichtsabnahme) , als ich schwanger wurde dauerte es seeehr lange bis man sogar erst was sehen konnte , diesen speck am unterbauch hatte ich aber im 5. monat schon nicht mehr , aber ich würd mal sagen das du es Trotzdem merkst , hatte es aber auch meist oberhalb des Bauches gespührt

ich hatte einmal zwischen wehen , ich dachte es seien richtige wehen (war so in der 26.woche) und naja das der bauch hart wurde hat man mehr als deutlich gesehen , der zieht sich so zusammen und wird wirklich knochen hart , mach dir keine Sorgen , bin mir sicher das du es schon merken wirst , auch mit Moppel bauch :) hab ich ja auch

Alles Liebe
Jessica

3

Hallo Nicole!

Bin auch mollig (mein Ausgangsgewicht liegt noch ca. 15 kg über deinem) und bei mir wird der Bauch auch regelmäßig hart und man kann es dann auch teilweise sehen ("Jetzt ist der Fußball wieder da!").

Mich frustriert der blöde Speck am Unterbauch auch. Oben hat man die schöne Murmel und je weiter es runter geht, .... #schmoll

Wünsche dir alles Gute für die Geburt
liebe Grüße
Micha ET-27

4

Also ich bin vor der schwangerschaft sehr mollig gewesen und ich muss sagen ich spür das absolut wenn mein bauch hart wird und wenn ich dann drauf fasse spüre ich es natürlich erst recht:-)

Also eigentlich denk ich schon dass du das spüren könntest.

LG

Rebekka+#baby et-43

5

Hallo !!!

Bin jetzt Anfang der 34. SSW und nicht mollig, sondern eher dick !
Habe nie gemerkt daß mein Bauch hart wird, sondern nur manchmal ganz unten im Bauch so´n schweres Gefühl, so ein runterziehen !
Es war, als wenn man plötzlich untenrum eine Bleischürze umgeschnallt hätte ! - Nach ca. 1 - 2 Minuten war es immer vorbei !
Aber als ich auf den Bauch fasste, ist er niemals hart gewesen, das liegt sicher an dem vielen Speck, der über der Gebärmutter ist !
Mein Oberbauch ist richtig rund und straffer, aber der Unterbauch hängt etwas und ist schwabbeliger !

Viele Grüße und alles Gute !!!!
vera