Blonde Strähnchen färben lassen - trotz Stillen

Würdet ihr euch die Haare in der Stillzeit färben oder blondieren lassen? Bekommt das Baby die Chemikalien ab? Welche Folgen könnte es haben? Ich möchte nach der Geburt so gerne wieder hellblonde Strähnchen haben...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Also ich bin noch schwanger und habe auch blonde Haare! Seit der ss lasse ich aber nur Strähnen machen, die werden ja knapp vor dem Haaransatz aufgetragen! Kommen also nicht in Kontakt mit der Kopfhaut und somit können die Chemikalien auch nicht durch die Haut in den Blutkreislauf kommen!
Bin jetzt kein Arzt oder Frisör aber sehe also keine Gefahr darin! Dass das während dem stillen anders wäre, glaube ich nicht!
Aber da gibt es ja auch viele verschiedenen Meinungen!

2

Mein Friseur sagt, dass nie erwiesen wurde, ob die Substanzen über die Kopfhaut ins Blut gelangen. Würde mir nichts dabei denken...

3

Huhu . Ja du kannst ruhig Strähnen oder painten. Auch Tönen oder färben komplett hin und wieder mal ist kein Problem in der ss! Nur blondierung in der ss oder stillzeit im ganzen auf die Kopfhaut würde ich nicht raten weil es einfach zu aggressiv ist und allergische Reaktionen geben KANN !
Lg :) eine Friseurin 💇🏼 🙂

4

Also richtiges Blondieren mit Wasserstoffperoxid soll man nicht machen, Färben ist umstritten, es gelangt schon uU was in die Milch, aber bei Strähnen, ist es ja nicht sooo viel und meist auch nicht direkt auf der Kopfhaut.

5

Ein guter Friseur kann dich dazu beraten. Ich bekomme aktuell in der Schwangerschaft die Ansätze immer blond gefärbt. Mein Friseur sagt, dass es bestimmte Produkte gibt, die man bei Schwangeren nicht benutzen sollte, aber eher wegen des Allergierisikos. Wenn es so gefährlich wäre zu blondieren, dann dürfte man es ja nicht machen.
Ich würde mir aber die Haare grundsätzlich nur vom Fachmann blonder en lassen.
Somit spricht nichts gegen Strähnen.