Erbrechen von Magensäure

Hallo Mamas und Schwangere :)
Ich muss mich jeden morgen übergeben, auf nüchternen Magen und es kommt nur Magensäure und Flüssigkeit.
Bin jetzt in der 11. Woche. Hatte das Problem mit dem übergeben in der ersten SS auch schon, aber lang nicht so schlimm.
Habt ihr Tipps? Bin langsam am Ende meiner Kräfte, weil es mir seit der 6. Woche so beschissen geht. Hab auch Nausema probiert, aber die kommen sofort wieder raus. Auch Ingwer hilft nix.
Danke für Eure Hilfe.

Lg Sabrina

1

Huhu :)

Ich bin in der 22 Woche (21+3) und habe das Problem Erbrechen immer noch. Und zwar nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über 😭
Mir hilft wirklich nur Vomex. Hab davor auch alles ausprobiert von Ingwer bis Zitrone.
Ich hoffe bei dir hält es nicht so lange an :)
Alles Gute und Liebe Grüße

Tatjana mit Michi (6) und Emilia im Bauchi

2

Vomex hab ich auch verschrieben bekommen. Nimmst du die Zäpfchen oder die Tabletten?

3

Die Tabletten:) die Zäpfchen hatten leider nicht geholfen

weitere Kommentare laden
7

Seabands?
Direkt im bett schon was essen?
Vomex?
Akkupunktur?

8

Hi 25sabrina91

Als ich am ende meiner kräfte war und ich nicht mehr konnte bin ich zu meinen Hausartzt hin und er gab mir Paspertin infosionen das hat so geholfen.

Wenn mir übel ist esse ich soletti oder trocken früchte das hilft auch.
Ich glaub das der körper ab und zu was trockenes braucht.
Du mußt herausfinden was dir gut tut.

Wenns es schlimm wird und es nicht geht dann fahr ins KH schildere dein problem und die helfen dir ganz sicher weiter.

Ach noch was welche Präparate nimmst du in der ssw ??

10

Folsäure und Progesteron, denke das es auch daran liegt, weil ich durch die Einnahme von Progesteron vllt jetzt zu viel davon hab 😕

12

Ja das stimmt weil Progesteron ein zusätzliches Hormon ist und die hat Nebenwirkungen wie Schlafmangel/Übelkeit/Brechreiz/Depression usw.

Und wenn du sie dann absetzt also wenn es dir so schlecht geht dann setz die dosis runter keine ahnung von 3 mal am tag halt 2 mal am tag.

Ich nehme nur noch 1 am tag und mir ist ganz wenig übel aber trotzdem aushaltbar.

Rede mit deiner Fa. darüber frag sie was du tun könntest.

Lg. Suzan32 🍒13.ssw ❤

weitere Kommentare laden
9

Was mich immer gerettet hat bis 17 SSW nach dem Aufwachen sofort eine Mandarine zu essen. ... danach musste ich mich nicht mehr übergeben ...

11

Das probier ich ich aus. 😊 Danke

16

Wollte es nicht glauben und hab mich hinterher geärgert, dass ich es nicht früher probiert habe: ein paar Tropfen Zitronensaft auf die Zunge wirkt Wunder. Kann mir vorstellen Zitrusfrüchte essen generell hilft, aber Tropfen Saft geht auch noch wenn man schon fast würgen muss. Generell oft essen hilft mir. Hab morgens immer schon was kleines am Bett bevor ich aufstehe. Im Moment ist mir immer übel und ich habe Hunger aber auf nix Appetit. In der ersten Schwangerschaft ging es nach der 12. Woche erst los mit Erbrechen und musste 2 stationär ins Krankenhaus weil nix drin blieb und das die ganze Schwangerschaft über immer wieder. Mir graut es jetzt schon davor. Mit Kleinkind kann man sich Ja auch nicht mehr so einfach ins Bett verkrümeln.

17

Ich war bei der ersten SS auch im KH und da konnte ich mich auch hinlegen wann ich wollte, jetzt ist das nicht mehr so leicht, wie Du schon sagst - mit Kleinkind.
Zitrone probier ich aus. Danke für den Tip 😊