Ab welcher Ssw/ Monat habt ihr am meisten zugenommen

Hallo ihr Lieben

Ich wollte fragen, ab welcher Ssw/ Monat ihr am meisten zugenommen habt? Ich hab vor 2 Wochen (24 Ssw) glatt 2kg zugenommen. Hab jetzt 26 Ssw aktuell 3kg von meinem Anfangsgewicht zugenommen. Frag mich, ob es bei mir doch noch einen grossen Gewichtsprung zum ende hin geben könnte!?

1

Hallo, bis Woche 18 fast nichts und jetzt seit 19 ging es hoch. Bin in Woche 22 und habe nun 4.1 Kilo mehr.

Waage schwankt.

LG
Mieze

2

Ich hab erst ab der 34 ssw zugenommen. Hatte vorher abgenommen. Jetzt in der 37 ssw habe ich knapp 5 kg mehr.

3

Hallo. Ich habe auch erst ab der 18 ssw zugenommen. Aktuell 26 ssw + 4 kg...
Hoffe dass es am ende nicht mehr werden als 12 kg :)

4

Das hängt auch sehr stark von deinem Ausgangsgewicht (bzw. Statur) ab.

6

Wie ist es bei normaler Statur? ich bin 172cm groß. Gewicht vorher 71kg.

5

Habe im letzten trimester zugenommen. Also eig ab ca..29. Woche.
Bin bei 1.63 mit 63 kg gestartet. Nach einem Absacker am Anfang und eeewigen gewicht halten bin ich jetzt (37. Woche) bei 6 kg mehr. Laut meiner Ärztin alles super.

7

Ab der 31ssw

8

Huhu. Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe bis jetzt 7.5 kg zugenommen (gestartet mit 58 kg bei 1.79m). Seit ein paar Wochen geht es aber erst richtig mit dem Gewicht los und immer grosse Sprünge. (Hat wohl auch etwas mit Wasser zu tun :-( )
Es ist meine 3. Schwangerschaft, in der ersten habe ich 30 kg und in der 2. Fast 20 kg zugenommen. MeinE Hoffnung war dieses Mal nicht so viel zuzunehmen, aber ich befürchte bei mir geht's jetzt mit dem Gewicht erst los. Leider.
Übrigens bin ich bei allen 3 mit fast dem gleichen Gewicht gestartet und war spätestens nach 6 Monaten wieder beim Startgewicht zurück.

9

Ich hab in der 26 SSW auch nur 2,5 Kilo zugenommen gehabt es kommt immer drauf an wie viel man vorher wiegt und alles :)