Ist irgendjemand auch spät dran Mit Den Vorbereitungen? 🙄

Hallo ich melde mich auch mal wieder #winke
Ich bin heute 21+1 und habe noch nicht mal 1 Ding für das Baby, bei meiner Tochter war zu der Zeit schon fast das Zimmer fertig #rofl
Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen dazu, die Zimmer neu zu gestalten, da es mein drittes Kind ist und sich somit zwei eim Zimmer teilen müssen #rofl
Ich habe auch noch null klamotten, bin irgendwie gar nicht mehr so euphorisch aufs baby shoppen obwohl wir alles neu kaufen müssen da wir von unserem 1. Sohn nichts mehr haben #rofl
Irgwie fühle ich mich dazu aber auch gar nicht gestresst, ich denke mir.immer ich habe noch so lange Zeit aber durch die vielen Termine vergeht die Zeit dann doch schnell #rofl
Beim 1. Kind hatte ich bis zur Geburt noch nicht mal das Kinderzimmer aufgestellt bzw die Möbel und das musste in den 3 Tagen in denen ich im Krankenhaus war gemacht Werden, Kliniktasche war auch nie gepackt #rofl
Bei meiner Tochter war in der 30. Woche alles komplett fertig und dekoriert #rofl

Wird wohl.wieder nichts fertig werden #rofl

Gehts noch jemand so? Oder habt ihr schon alles? :-)
Das ich nicht so euphorisch bin aufs shoppen liegt wohl an der mangelenden Zeit und das meine letzte SS erst knapp 14 Monate zurück liegt #rofl

LG Natalya mit Junge + Mädchen an der Hand (3,5 J + 14 Monate) - Babyjunge im Bauch (22. Woche) #blume

1

😂😂😂 dubist erst in der 22 Woche !
Also ich glaube da hatte ich auch noch nix .
Bin jetzt in der 37 Woche und mit fehlt immer noch ne Handvoll.
Aber jetzt komme ich nicht mehr drum herum 🙈😅

2

Hihi, ich kann dich total gut verstehen. Mut geht es ähnlich. Ist auch mein drittes Kind. Auch wenn ich erst in der 17. ssw bin, um mich herum werden schon alle nervös 😁

Ich habe da irgendwie noch gar keine Zeit zu. Es muss so viel anderes gemacht und organisiert werden... Aber ich denk mir immer, ich mach das dann im Mutterschutz. Schauen wir mal 🙈😉

Lg Jessy

3

Ich kann dich so gut verstehen! 😅
Bin in der 31SSW und bisher habe ich ein Mützchen gekauft und einen Strampler geschenkt bekommen 😂
Ich hab absolut keine Lust irgendetwas vorzubereiten 😅
Aber ich sehe es auch so, dass viele Dinge schlichtweg unnötig sind 😅
Die hat man bei Kind 1. vielleicht gekauft. Aber beim 2. dann nicht mehr 😁

4

Hallo,Ich bin heute 20+3 und habe auch noch nichts.
Da wir erstmal warten müssen bis das Etagenbett von meinen zwei Jungs kommt,bekommen erstmal wieder zusammen ein Zimmer und dann können wir erst das Kinderzimmer von dem Baby im Bauch fertig machen,streichen,alles kaufen,einrichten wird noch etwas dauern aber hab ja auch noch etwas Zeit.
Sachen hab ich von meinen Jungs auch nicht mehr,hab ich damals alles verkauft,ab gegeben also müssen wieder alles neu für den kleinen kaufen.
Liebe Grüße

5

Hey du bist doch erst in der 22 ssw :-D
Ich bin in der 39 ssw und habe alles gekauft wir sind grade am umziehen.. obwohl das Baby jederzeit kommen kann und mein ET am 16.10 ist ist das Baby Zimmer erst an ET aufgebaut da mich renoviert wird 😓😓😓 das ist doch mal blöd oder

6

Guten Morgen,

Auch bekomme mein erstes und habe bis auf Hygieneartikel, Wanne und Wickelauflage nun eigentlich alles beisammen. Bin 21+2.

Klar, Kinderzimmer-Deko fehlt komplett. Muss jetzt erst mal Halloween-Kostüme nähen (Nähanfängerin) und dann fliegen wir am 19.10. noch in den Urlaub.

Aber:
Ich finde, dass du mit zwei Kindern wirklich genug zu tun hast. Haushalt kommt sicherlich noch zum Großteil dazu.

Was braucht der Knirps? Einen MaxiCosi (Schale halt) für den Beim Transport, paar Strampler, Schlafsack, Mütze, Windeln und Creme. Alles schnell besorgt. Und ein Beistelbett. Er wird doch sicher die erste Zeit bei euch schlafen.

Du hast die Halbzeit gerade erst rum. Du weißt, wie es läuft. Kind 2 war schon entspannter (Vorbereitung).

Ich sehe hier aber dann auch deinen Mann in der Pflicht. Die Herren können eh meist nur zuschauen, wenn dein Bauch wächst und wollen doch gebraucht werden.

Wenn du Hilfe beim Streichen und doch schon ein fertiges Zimmer willst, kann er doch suchen. Kleinanzeigen oder neu. Und Freunde anrufen, wenn alles da ist. Umräumen / Umzugs von Kind 2, streichen, aufbauen, dekorieren - nur den Kuchen oder die Mahlzeit könntest du stellen. Kann aber auch jemand aus dem Kreis. Abschluss bei Wunsch mit einem Spieleabend wäre möglich.

Freunde und Familie sind Gold wert !
Nutze das. Sie helfen gern.

Genauso einfach mal einen Aufruf starten.
"Wer hat noch... Möbel / Wagen / Kleidung..."
Das kostet wenig Zeit.

Aber ehrlich? Ich kann mir vorstellen, dass das alles aus Erfahrung nun keine Eile mehr hat.

Meine Freundin hat 2016 zu meinem ET 2018 ein Februar-Kind bekommen und daher habe ich viele Klamotten Gr. 50-74, Schlafsack, Handpumpe, Beistellbett bekommen.
Meine Mama wird zum ersten Mal Omi und shoppt sich einen Wolf.
Ich bin krank geschrieben und habe mit dem ersten Kind im Bauch zu viel Zeit.

Das konnte ja nur ausarten. 😅

Alles Gute euch !
Mieze (21+2)

7

21. Woche 😂 da hatte ich noch gar nichts. Bei meinem zweiten bis zur 36 Woche nichts und er kam als frühchen und dann ist mein Mann los, während ich im KH lag und es hat wunderbar funktioniert. Kinderwagen haben wir danach zusammen gekauft. Er hat Babyschale, stubenwagen, Flaschen, Windeln etc besorgt. Klamotten waren wir auch kaufen nach Entlassung. Bisl Klamotten hatten wir vom großen Bruder noch da. Du siehst, es geht also alles.

8

Huhu
Ich hatte recht früh alles fertig.
Wo ich ab Woche 30 auch total froh war den ab da konnte ich so gut wie nix mehr machen das Köpfchen drückte So nach unten das es hieß schonen schonen
Bin also von Anfang an mit dem Gedanken ran was wäre wenn villt solltest du das auch mal und lieber jeden Tag ein bissele statt raus zu schieben ;-)

9
Thumbnail

dann hast du noch etwas zeit 🙈
ich bin letzte Woche (34.ssw) fertig geworden & wasche nächste woche mal alles..