Heftiger Stich im Unterleib nach Niesen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben.
Hab eben niesen müssen, und dabei hat´s in meinem bauch tierisch gezogen. Das war ein richtig fieses stechen im unterleib, eigentl. ziemlich genau dort, wo das kleine sitzen müsste. danach, als ich aufgestanden bin, war mir kurz ganz schwindlig und schlecht. bin übrigens in der 10 woche.
kennt das jemand von euch? was hat das zu bedeutet? kann niesen also gefährlich sein?
vielleicht hat von euch ja einer schon ähnliches erlebt...
antworten wären schön
lg jule

1

Hallo Jule!!!

Das hatte ich in der Frühschwangerschaft auch beim Niesen, Husten oder wenn ich mich mal komisch gebückt habe.

Brauchst dir keine Sorgen machen das ist völlig normal und läßt zum Glück nach. Bei mir war es so ungefähr in der 14 SSW weg...

LG, Vada mit Zwerg Luca (26 SSW)

2

hallo jule,
ich hatte das auch oft!!!
Das war echt fies!!!
Dachte auch immer wer weiß was da passiert aber es ist alles in ordnung mit dem baby...
bin in der 21 ten woche und hab das noch immer manchmal aber nicht mehr ganz so heftig wie am anfang...

gruß jeanny

3

Ich hatte das zu Beginn der SS auch oft beim Niesen - nicht immer, das hing anscheinend auch von der Körperhaltung ab, die ich in dem Moment hatte.

Hat immer ein wenig gedauert und dann war´s weg.
Macht nichts aus.

Ich bin jetzt in der 16.SSW und habe keine Probleme mehr damit.

LG Ulrike

4

Hallo,

das habe ich jetzt in der fast 18 SSW immer noch :-[
Da ich Heuschnupfen habe is das natürlich ganz übel!

Kleiner Tipp: Kopf beim Niesen nach links drehen, dann zieht es nicht oder zumindest nicht ganz so #freu

Lg Nadja + Zwuckel #baby ?boy?

5

huhu, ist bei mir auch so, habe heuschnupfen...
habe aber gemerkt dass es besonders schlimm ist, wenn ich auf dem rücken liege und praktisch bauch gestrafft ist (mehr oder weniger) wenn die beine angezogen sind oder ich gekrümmt liege dann zieht es nicht..musst mal auspobieren beim nächsten niesi...
gute besserung :)
C.

8

So mach ichs auch, beim Niesen oder Husten in Rückenlage schnell die Beine an den Körper ziehen, dann geht es. ;-)
In gestreckter Rückenlage fühlt es sich an, als würde im Körper was zerreißen.

Ciao!
Daniela

6

Hallo,

hatte ich zum Anfang der Schwangerschaft auch. Mir hats geholfen, wenn ich dann was warmes gegessen oder getrunken habe und erstmal ne Weile ganz ruhig gesessen habe.

LG
26+5

7

hallo jule

ich bin ab morgen in der 20 ssw und hab das immer noch! gefährlich ist das nicht nur wie du sagst sehr unangenehm.

viele grüße

sylvia + krümel 19ssw