Baby herz doppler🙈

Hallo ich bin heute in die 8 ssw gerutscht und durfte das erste.mal das herzchen schlagen sehen

Was haltet ihr von diesen dopplern wie Angelsound und.anderen Systemen?
Sind die schädlich ?

Bin halt sehr.Unsicher wegen zwei fg

1

Ich hab den sonoline und hör so alle 3-4 Tage mal ganz kurz rein (nur so 10 Sekunden den Herzschlag). Hab ich ab 9+ genommen in deiner Woche hört man da noch nichts .

2

Huhu
Einige Frauen hier sind begeistert. Meine Freundin hatte es mir auch empfohlen. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich komplett durch gedreht wäre, wenn ich den Herzschlag mal nicht gefunden hätte.
Aber wenn es dich beruhigt 😊
Zumidnest brauchst ihn nicht mehr sobald du dein Baby spürst.
Alles Gute dir 😊

3

Ich hatte einen sonoline. Hab ihn so ab der 15. Woche ab und an benutzt und immer was gefunden. In deiner Woche brauchst du damit noch nicht anfangen. Ich würd's ab der 12. Woche frühestens probieren 👍
Sobald man sein Baby spürt braucht man's aber nicht mehr.

4

Da du fragst was wir davon halten möchte ich dir auch meine Meinung dazu schreiben.

Ich halte nichts davon denn es ist nicht zweifelsfrei klar ob es den Babys schadet bzw es Stress ist. Meine Ärztin sowie meine Hebamme rät klar ab davon.
Ich finde auch wenn man ängstlich ist und auch wenn man schon eine FG hat sollte man versuchen auf sein Baby und seinen Körper zu vertrauen. Angst begleitet uns ein Leben lang wenn wir Mutter sind. Damit muss man lernen umzugehen. Wenn das Baby stirbt verhindert das auch kein sonoline etc.
Und wenn du mal den Herzschlag nicht findest gerätst du in Panik... was bringt das?

Aber das ist halt nur meine Meinung...

Alles gute

Shanthi 33.ssw

6

Dankeschön habe ja auch um die Meinung gebeten 😊

5

Ich halte davon absolut gar nichts.