Unsicher wegen Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben,

Krümel und ich sind jetzt bei 23+1 angekommen.
Seit ein paar Wochen spür ich den Kleinen jetzt auch, mehr ein leichtes Blubbern, aber Anfang letzter Woche war tatsächlich ein Tritt von außen zu sehen und ich konnte nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn der Kleine in die Blase tritt. Mein Mann konnte auch von außen gelegentlich was fühlen :)

Naja, und seit 2 Tagen ist jetzt irgendwie ziemlich Ruhe im Bauch. Nicht so dass man gar nichts merkt - wie immer kommt regelmäßig ein Blubbern beim Essen, zwischendurch merk ich mal nen leichten Tritt oder nen Schluckauf. Aber irgendwie ist es gefühlt weniger.
Und was mich so verunsichert - ich les hier so oft das die Mamas merken wenn die Krümel sich drehen oder das es sich um die Hand oder doch den Fuß handelt, sowas merk ich gaaar nicht. Heute hab ich woanders einen Beitrag gesehen, dass eine Mama sich über die Tritte in der 24. SSW "beklagt" hat, die in die Rippen gehen - soweit kommt mein Kleiner gar nicht, maximal bis Höhe Bauchnabel :)

Ich weiß ja, wahrscheinlich ist es nur ein Wachstumsschub und bei einer Vorderwandplatzenta merkt man nicht so viel, aber irgendwie werd ich immer beim kleinsten bisschen nervös.
Weiß nicht, geht es anderen evtl. auch so?

1

Huhu,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und bin bei 25+4. Ich merke nicht, wie sich mein Bub dreht. Ich erkenne es nur daran, dass die Tritte und Hiebe an anderen stellen zu spüren sind.

Gestern war es einmal gegen Blase / Muttermund und später dann gegen Solarplexus. Die waren fies! So hoch kommt mein Kleiner auch noch nicht, ich vermute das es einfach eine "Weitergabe" der Bewegung an andere Organe ist.

Und wenn er mit dem Rücken nach vorne liegt und die Tritte nach hinten zum Rücken gehen, kann es schon sein, dass man das nicht so dolle merkt. :)

2

Ich bin in der 27. SSW und ich spüre nicht ob das nun Fuß, Hand, Kopf oder Knie ist, was mich da boxt ;) wenn er sich mal komplett dreht merke ich das schon, aber das ist soooooo selten!
Es gibt auch immer Phasen in denen ich die Bewegungen dumpfer spüre und auch mal eher nach hinten als nach vorne.

3

Bin 28 SSW.
Merke zwar Tritte deutlich kräftig, aber seehr tief und seitlich.
Und ob es fuß hand kopf po oder sonst was ist kann ich absolut nicht unterscheiden!
Mach dir da also keinen Kopf :)

4

Brauchst du nicht, die haben auch mal ruhige Tage und sobald du überhaupt was spürst, ist alles ok. Hatte bzw habe bei allen drei SS eine vorderwandplazenta. Und merke auch unterschiedlich, einen Tag total aktiv und nächsten so gut wie nichts. Bin jetzt 36 Woche. Besonders aktiv ist er bei mir, wenn ich auf Seite liege. Aber solange du überhaupt Bewegungen spürst, hat alle iO.