Was sollte man in der SS nochmal richtig genießen/ausnutzen?

Hallo zusammen,

da es ja die ein oder andere Sache gibt, welche mit Neugeborenen nicht so leicht/gar nicht machbar ist, wollte ich euch fragen was ihr in der Anfangszeit am meisten vermisst habt - damit ich die Sachen vielleicht aktiv vorher noch einplanen kann :-)

Schlafen ist klar :-D
Wir haben zb noch einen Kurzurlaub für uns alleine geplant. Vielleicht sowas wie in Ruhe frühstücken gehen?
Muss absolut nichts weltbewegendes sein, vielleicht denke ich auch nicht an die einfachsten Dinge, die am Anfang nicht gehen...

LG!

1

In Ruhe baden...
Kino gehen...
Warmen Kaffee trinken...
Schön zu Abend essen gehen...
Cocktail (ohne Alk) schlürfen gehen...
Schlafen...

Viel Spaß bei all den Dingen, was auch immer du tust!

2

Ich füge noch hinzu: zum Friseur gehen ... da komme ich momentan nicht zu und kann es mir mit Baby auch nicht vorstellen-zumindest nicht entspannt 😐

3

Essen gehen
Kinobesuch
Zweisamkeit
Gutes Buch lesen
Wannenbad, so richtig lange

4

Wie meine Vorrednerin auch schon erwähnt hat
-Kino
-Abendessen

Und das geilste : warmen Kaffee trinken oder andere Getränke die warm am besten schmecken

5

Da schließe ich mich den anderen an. Für mich noch: Hobbies ungestört nachgehen (Nähen, lesen, backen...).

6

Alleine auf's Klo und alleine in Ruhe duschen/baden. :-D

Ich denke, ihr habt den richtigen Ansatz. Zweisamkeit genießen, morgens liegen bleiben, in Ruhe kochen und essen, was man mag. Mit Freunden treffen und nicht nur über Kinder reden (auch wenn ich zB wirklich gern darüber rede ;-) ).
Lieblingssendungen schauen...

Ich denke, es ist die größte Veränderung, dass man nicht mehr machen kann was man will, wann man will und das sollte man nochmal genießen. Mit Kind kommt es nach und nach wieder, aber eine Weile war ich echt erschlagen davon, dass man non-stop in der Pflicht ist, ununterbrochen Verantwortung hat.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch sehr viel schön ist, aber man ist doch eine Weile fremdbestimmt.

Alles Liebe!

7

Falls Du stillen möchtest:
Iss Dich satt an Zwiebeln, Knoblauch, Erbsen, Bohnen, Paprika etc.

Es muss ja nicht sein, aber jedes Kind reagiert anders empfindlich auf die diversen Nahrungsmittel mit echt fiesen Blähungen und ich wusste damals z. B. gar nicht, dass Paprika total blähen kann. Unser Großer hat anfangs echt gelitten.
Jetzt bin ich schlauer ;-)

8

Sonntags liegen bleiben und mittags frühstücken auf dem Sofa :-)

Wir erwarten unsere Krümel in 5 Wochen und gestern haben wir es noch riiichtig genossen, dass wir erst um 12 gefrühstückt haben ;-) Je nachdem, wann sich die beiden auf den Weg machen, ist nicht mehr mit liegen bleiben und ausgedehnt in Ruhe frühstücken *g*

Ich bin aktuell eher in der Phase, dass ich die Stille schon schlimm finde und mich sehr darauf freue, dass es bald einen weiteren Sinn in unserem Leben gibt ;-) Ich sitze im Kinderzimmer und räume die letzten gewaschenen Sachen in den Schrank und stell mir schon mal vor, wie es dann vielleicht sein wird - um vermutlich ganz vom Gegenteil überrascht zu werden :-D

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 34. SSW

9

Kino gehen
Essen gehen
Am Wochenende ein Tag im Bett verbringen
Urlaub nochmal machen
Baden
Shoppen

Ganz viel Spaß beim bewusst genießen