Probleme mit Hämorrhoiden

Hi bin in der 28 ssw.seit paar tagen habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Hab mir auch schon ne salbe geholt. Geht es jemanden auch so oder habt ihr noch andere Tipps. Danke schon mal

1

Hallo, meine Hebamme hat mir Feigensirup empfohlen, um Verstopfung und Darmträgheit vorzubeugen. LG

2

In der Schwangerschaft ist der Darm träge und neigt zur Verstopfung. Das erzeugt Druck auf die Stelle und dann kommen die Hämorrhoiden.

Mein Tipp wäre, täglich Acerolapulver (Vitamin C) so viel bis der Stuhgang richtig gut flutscht und damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Bei gutem Stuhlgang hast du keinen Druck auf den Darmausgang und zudem hilft das Vitamin C die Gefäße zu kräftigen. Außerdem stärkt Vitamin C das Immunsystem enorm.

4

Wo bekomme ich das Pulver her

6

Apotheke, Reformhaus oder im Internet schicken lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Flohsamenschalen helfen mir auch gut bei Verstopfung und Hämorrhoiden.

5

Darf man diese normalen Salben, zB Faktu akut, in der Schwangerschaft denn nehmen?! 🤔 Ich dachte immer, darf man nicht..

Wichtig ist, nach dem Stuhlgang sauber halten, sprich, ab unter die Dusche oder zum Bidet, und sensitive Lotion verwenden, keine Seife oder sowas..

7

Hab hametum die is pflanzlich. Darf ich nehmen

9

Posterisan darfst auch während Ss nehmen. 2x angewendet und weg war es bei mir.

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen,
ich kann davon ein Lied singen (leider) vor 5 Jahren in meiner 1.ss schon Probleme damit gehabt und nun bin ich fast 38.ssw und lag nun schon auf Grund dieser Dinger im kh... Bei mir sind das richtig große Teile, 4Stück,die bereits trombosiert waren. Die schmerzen möchte ich nicht wieder haben, konnten nicht laufen liegen sitzen... Alles tat höllisch weh, hab den Puls richtig gespürt im ganzen Körper
. Bei mir liegt es zwar nicht an Verstopfung, sondern am schwachen Bindegewebe, darf nicht mehr soviel auf den Beinen sein, damit ich diese schmerzen nicht auch noch zur Geburt habe.
Ich kann dir die hamamelis myrte salbe der Bahnhofapo sehr empfehlen, alle anderen halfen mir gar nicht... Nun hab ich noch dolo posterine Zäpfchen und heparin salbe aufgeschrieben bekommen

Ich drück die Daumen das es nicht so akut wird.

Liebe grüße

13

Hallo! Mir ging es auch in der 30.SSW so, dass ich kaum mehr laufen konnte! Hatte vorher noch nie ein Problem damit! Hab mir dann Töpfen (quark) in ein Taschentuch gegeben und abends zwischen die pobacken geklemmt! Nach 3 tagen war der ganze spuck vorbei! Hat also super geklappt! Würde es zuerst mit den hausmitelchen versuchen, creme kannst du dir ja immer noch holen!

Bis jetzt (35.SSW) hatte ich kein Problem mehr!!

Lg sumsum