Hilfe beim Namen

Hallo ihr lieben. Kurz zu uns: wir sind Thoralf und Jenny und haben bereits zwei Kinder. Thore und Lara. Unser drittes wunder wird wieder ein Junge und er soll wie sein Vater und Bruder einen nordischen naben bekommen. Waren erst bei Erik, so hätte Lara sonst gehiessen. Aber jetzt ist der Name für uns zu deutsch, bzw. normal geworden. Haben im Internet lange gesucht bis wir einen Namen gefunden haben, der uns beiden zusagt. Das ist jaaa so schwierig. Er sollte nordisch sein, zu Thore passen und einfach cool klingen 😎.
Jetzt haltet euch fest und seid offen für Neues:
Tjarek oder Tjarik.... 🙈🙈🙈🙈

Was klingt für euch besser?? Ich bin immer am hin und her Switchen

Nordischer Jungenname

Anmelden und Abstimmen
2

Ich persönlich finde Tjarek melodischer

4

Danke, genau deshalb frage ich hier mal nach 😊

1

Habe auch schon normal tjark gehört :)

3

Ja, Tjark haben wir auch gefunden aber gefiel uns nicht. Trotzdem danke 😊

5

Ach, einfach einmal in die Scrabble box greifen und aus den gezogenen Buchstaben was Neues bauen ;-)

6

Erik ist doch ein toller Name ;-)

Und was ich auch nicht so verstehe, warum soll nur die männliche Seite zusammen passen?

Warum gibt es bei euch 2 Lager?

Ich würde darauf achten, dass alle Namen meiner Kinder so ein bisschen passen, egal ob Mädchen oder Junge

24

Weil mein Mann mir mit meiner Tochter schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Lara passt überhaupt nicht in das nordische... mein Name aber auch nicht... also zwei Lager 😉

7

Hallo,
Ich finde Tjarik schöner...
Als aller erstes als ich die Namen gelesen haben, musste ich bei Tjarek an Marek denken...

8

Also mit persönlich gefällt tjarek besser!! Ist aber geschmacksache!!😊

9

Hallöchen
Habe bisher weder den einen, noch den anderen Vorschlag gehört... Finde aber persönlich tjarik besser... Als Ruf- /Spitzname käme dann Rik/Rick in Frage... So kann man sich schonmal auf einen Spitznamen einstellen oder in die Richtung lenken...

Alles liebe

25

Das ist ein sehr guter Einwand. Hatte da auch schon überlegt was man aus Tjarek machen würde 🤔

10

Hallo, 🤗
Meine Vorschläge wären
Taale, Bjarne, Kristoffer.
Aber Tjarek ist auch ein super Name 👍

11

"Cool klingen"...

16

Das würde mich jetzt persönlich interessieren, wieso an der Formulierung Anstoß nimmst? 🤣

22

Anstoß ist übertrieben, ich will auch nicht beleidigend sein, ich weiß auch nicht, wieso ich da gestern nicht die Finger still gehalten hab, schlechter Tag wahrscheinlich.

Es erscheint mir so ein bisschen kindisch einen besonders "coolen" Namen zu suchen. Cool spielt für klein Tjarek (klingt wie der türkische Tarek - direkt nordisch klingt es nicht das Tja) erst in 10-15 Jahren eine Rolle und dann heißen die coolen Kids wahrscheinlich wieder Ludwig und Jochen.

Sucht was aus, was zu euch passt, zum Nachnamen. Erik/Erek/Eric/Erec war doch eine gute Wahl, zu ausgefallen ist für Kinder/Erwachsene auch immer anstrengend, sie müssen immer buchstabieren und erklären...

Soll nicht heißen, jeder muss Fynn, Kevin oder Lukas heißen, aber es gibt auch seltenere Namen, die trotzdem normal wirken oder vertraut sind/erscheinen.

So, wie gesagt, keine Beleidigung, ich find Kritik an der persönlichen Namenswahl super nervig und blöd, also Asche auf mein Haupt. Und der Name - ob jetzt mein Fall oder nicht - ist eigentlich nicht das Thema, nur die Herangehensweise mit dem "cool, ausgefallen", halte ich für schwierig, das Kind muss damit Leben...

weiteren Kommentar laden
12

Tjarek finde ich ganz toll.

Alles Gute!