Fruchtbecher in der Eisdiele

Bei dem herrlichen Wetter waren wir eben in der Eisdiele und ich habe einen leckeren Fruchtbecher bestellt. Ich habe ohne Vanilleeis bestellt (da man das in der SS ja nicht Essen soll bzw scheiden sich da die Geister...). :D
Aber an das "Sirup" habe ich nicht gedacht. ;(
Ich glaube, das war Amarena Kirsch. Da ist doch Alkohol drin enthalten, oder? ;(
Ich wollte den Eisbecher jetzt nicht verweigern, da ich eingeladen wurde. Also habe ich den Eisbecher gegessen.
Was meint ihr dazu? ;(

5

Am besten sofort in die Klinik und Magen auspumpen lassen!!

1

Ich denke, dass der Sirup nur Aromastoffe enthält und keinen Alkohol.

Zudem ist die Menge verschwindend gering. Trinkst du Apfelsaft? Isst du reife Bananen? Hat vermutlich alles mehr Alkohol ;-)

LG

2

Man sollte es nicht übertreiben.

3

Also ich bin jetzt das dritte mal schwanger und achte schon auf die Ernährung aber was jetzt an Vanilleeis problematisch sein soll ersvhließt sich mir nicht? 😳🤓

24

Richtiges Vanilleeis (selbstgemachtes, nicht industrielles) wir mit rohem Eigelb gemacht. Deswegen wäre es dann bedenklich.

4

Warum soll man denn kein Vanilleeis essen? Sowas hab ich noch nie gehört.

6

Ps: lernt doch mal entspannter zur Leben!!! eure armen Kinder...

15

Hab heute auch ne dicke fette Kugel Vanilleeis gegessen... Ohhhjeeee nun muss ich sterben :D
Also ich hab ja schon von vielen Ammenmärchen gehört aber die Nummer mit dem Vanilleeis ist auch mir neu...
Ach und dazu gab es eine Kugel Tiramisueis und ein Stück Tiramisu... Jamjamjam... Ich lebe auch noch und dem kleinen hats geschmeckt bzw er hat sich nicht darüber beschwert ;) entspannter Leben ist die Devise

weitere Kommentare laden
7

Seit wann ist Vanilleeis problematisch? Das habe ich echt noch nie gehört .

Zu dem Sirup . Es wird nicht schlimm gewesen sein. Aber wieso isst du ihn, wenn du dir unsicher bist? Und fragst nicht nach? Was wäre jetzt deine Alternative , Wenn da mega viel Alkohol drin wäre?

Ich verstehe diese Fragen wirklich nicht! Wenn man auf alles verzichten möchte weil man schwanger ist dann bitte, aber warum dann doch essen und in Foren nach Absolution fragen?

9

Wie ich schon erklärt habe, habe ich da bei der Bestellung nicht drauf geachtet und einfach bestellt. Und dann wollte ich den nicht stehen lassen, da ich eingeladen wurde und das unhöflich fand

11

Das habe ich auch gelesen, aber wieso hast du denn die Bedienung nicht kurz gefragt, als du es bemerkt hast? Dann hättest du für dich ja wenigstens Gewissheit. Glaube kaum, dass deine Begleitung sauer gewesen wäre, wenn da echt Alkohol drin war und du das umtauschst .

weitere Kommentare laden
8

Also das mit dem Vanilleeis hab ich auch noch nie gehört, ich frage mich wie die Frauen früher Kinder bekommen haben.. Die haben noch gegessen worauf sie Lust hatten..

Naja, wie dem auch sei, da passiert mit Sicherheit nix.. Habe Amarena Sirup hier, da ist kein Alkohol drin. Weis nicht welchen Sirup die in der Eisdiele bei dir nehmen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das problematisch ist.

Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

10

Ist das Dein Ernst - kein Vanilleeis essen in der Schwangerschaft?!?
Davon habe ich noch nie gehört - und es ist meine 3. Schwangerschaft innerhalb von 10 Jahren (bzw. mein 3.Kind)....
Zum Sirup: Kann sein, dass es nur Aroma war, kann aber auch mit echtem Alkohol sein, keine Ahnung, sorry...
Warum fragst Du denn in der Situation da nicht nach?

13

Da könntest du dir bei nem Fruchtbecher auch die Frage stellen ob die Früchte richtig gewaschen wurden, ob das Eis hygienisch zubereitet wurde etc etc
Demnach müsstest du auswärts essen ja komplett vermeiden oO