Gewürz - Spekulatius Kekse ????

Hallöchen.
Ich weis wir haben noch kein Weihnachten. Aber diese Kekse sind einfach der Wahnsinn ^^ & ich könnte sie das ganze Jahr essen.

Meine Frage.

Ist da irgendwas drin was meinem Baby schadet ? Oder was evtl. Wehen auslösen kann ?

Ich bin jetzt 31. Woche ( 30+1)

Liebe Grüße Lena mit Luana im Bauch 😍

1

Ich weiß das man Zimt meiden sollte weil es wehen auslösen kann und das ist ja in dem meisten Weihnachtsgebäck drin.

4

Man müsste schon kiloweise Zimt essen um da Wehen auszulösen 😉😁

2

Ich glaube sovie Kekse kannst du gar nicht Essen, dass da was passiert.

Hab auch schon gegessen, auch Zintsterne und es ist nichts passiert.
Im Gegenteil ich wäre endlich auf wehen :)

3

Hi,

hab noch nie davon gehört, dass Spekulatius Kekse Wehen auslösen könnten.. Esse sie selbst seit über 2 Wochen jeden Abend, du wirst es ja nicht kiloweise verputzen 😉

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich bin der Meinung da passiert nix.

Lass es dir schmecken 🙃
Littlesternchen89 mit Lea 33. ssw

5

Hallo, lass es dir ordentlich schmecken. Du müsstest Kiloweise von den Gewürzen essen, das sie Wehen auslösen. LG

6

Orrrrrr ich liiiiiiebe die auch 😍. Bis jetzt hab ich mich zusammengerissen und keine gekauft, vor November wird nicht rumgefressen und am 24.12. bin ich dann wieder traurig, weil sie aus den Regalen verschwunden sind. Meinst du wegen Zimt und den Gewürzen und wehenfördern oder so....niemals schädlich, da müsstest du schon Tonnen essen. Lass es dir schmecken 😋

LG Nicole mit Huschel 15+5😊

7

Ich danke für die schnellen Antworten ^-^ !! Mein Tag ist gerettet & Nein Kiloweise nicht. Aber mal hier und da ein keks knappern. ⛄😍

8

Hab erst letzte Woche von meiner Hebamme gesagt bekommen, dass man auf die Weihnachtsgewürze verzichten solle , da sie tatsächlich Wehen auslösen könnten also auch zB kinderpunsch

9

Hallo Lena! Hab die mir letztens auch gekauft, weil ich auf Grund des Ekels und der Übelkeit mit vielem sehr zu kämpfen hatte. Spekulatius ging da ganz gut :-)

Natürlich soll man Zimt nicht in Massen zu sich nehmen, aber wer macht das schon? Und anteilig ist in Spekulatius so viel Zimt nun auch wieder nicht vorhanden. Ich denke, dass ist wie so oft gut zu wissen, aber viel zu viel Panikmache...

Ich würde sagen, lass es Dir schmecken! ;-)