Amniostrang 25 ssw

Guten Morgen liebe Inga,
Ich habe eine ganz grauenvolle nacht hinter mir und weiss gerade gar nicht wohin mit mir vor sorge. Ist aber eine längere Geschichte, die ich kurz erläutern muss.
Mein Freund und ich waren gestern auf dem Weg in den Heimat Urlaub.an einer Tankstelle merkte ich, wie es mir plötzlich warm die Beine runter tröpfelte. auf der Toilette bemerkte ich, dass es durchsichtige Flüssigkeit war, die ich nicht kontrollieren konnte. Panisch sind wir von der Autobahn abgefahren und zum nächsten Krankenhaus. Da wurde kein Fruchtwasser Abgang festgestellt. Dafür aber im unteren Bereich der Gebärmutter ein amniostrang. Den ich feindiagnostisch abklären lassen soll. Die Ärztin meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, aber natürlich googelt man und jetzt ist mir einfach nur noch schlecht. Am Dienstag bei der letzten Vorsorge war noch alles ok. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das ein Grund sein könnte, dass sie seit Tagen so ruhig ist, ob sie bereits schon schwere Fehlbildungen hat. So hab ich zum Beispiel glaube noch nie ihre Beine gespürt, vielleicht kann sie die gar nicht bewegen 😱 ich bin völlig fertig. Meine Frauenärztin hat heute geschlossen. Überhaupt bin ich 400 km weit weg. Jetzt weiss ich weder, was ich da für Flüssigkeit verloren habe, noch ob jede Bewegung nicht vielleicht gefährlich ist für mein Kind, weil es sie diesem Damoklesschwert Nahe bringen wollte. Wir wollten eigentlich an diesem Wochenende in Ruhe hier vor Ort unsere Hochzeit vorbereiten. Es ist gerade ein Alptraum. 😥 Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen amniosträngen?

1

Hallo,

bei mir wurde während der Feindiagnostik in der 22.Ssw so ein Amnionstrang festgestellt,den meine FÄ vorher nie sah. Er lag rechts oben in der Gebärmutter,in direkter Nähe zu den Beinchen.
Die Ärztin sagte damals ich solle mir keine Gedanken machen u.es von meiner FÄ regelmäßig kontrollieren lassen.
Ich war fix und fertig,habe viel zu viel gegoogelt u.tagelang geweint.
Ich bekam spontan einen Termin bei meiner FÄ u.sie beruhigte mich,da sie bereits einige Schwangere mit dem Amnionstrang hatte,bei denen die Babys nach der Geburt keinerlei Fehlbildungen hatten.
So auch bei mir. Meine Kleine kam vor 5 1/2 Wochen zur Welt u.es ist alles i.o.

Meine FÄ hatte sich auch immer wieder alle Gliedmaßen genau angeschaut im Ultraschall,da sah alles gut aus.
Im Verlauf der SS habe ich immer weniger dran gedacht bzw.es angenommen,da ich es nicht ändern konnte.

Meine FÄ meinte das in den meisten Fällen keinerlei Fehlbildungen entstehen.

Ich kann deine Angst u.Sorge so sehr verstehen.

Aber du siehst,es kann alles gut gehen.

Alles Gute weiterhin u.liebe Grüße

4

Ich danke dir für deine antwort. Aber schonen oder so ist da nicht hilfreich oder?hab Angst vor jeder Bewegung

5

Geschont habe ich mich gar nicht-ich hsbe bereits ein Kleinkind der mich sehr fordert. Zur Schonung wurde seitens der Ärzte nicht geraten. Ich habe alles wie bisher weiter gemacht.

Der Strang war bei mir übrigens bis zum Ende sichtbar.
Die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte noch das die Ungeborenen diesen manchmal wegdrücken mit den Füßen oder so u.dann auch nicht mehr sichtbar ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, erstmal google bitte nicht zu viel. Dort findest du nur Horror geschichten und fehlbildungen durch ein Amnionstrang sind sehr sehr selten. Auch bei mir wurde einer in der 17. Woche gesehen. Wir waren verwirrt, da ich das Ersttrimesterscreening machen lassen habe. Dort sah man nix. Der Strang war recht seitlich und kaum in der nähe des Kindes. Ich musste dadurch in der 22. Woche zur Feindiagnostik und siehe da, nix vom Amnionstrang. Bei meiner kleinen war alles super und von diesem Strang nix zu sehen. Laut den Spezialisten war es entweder ein gesehener Fehler und es war was anderes oder das kind hatte den Strang schon an die Wand gedrückt( was wohl die Kinder in so einem Fall machen). Also warte bitte erstmal ab. LG von Nadine mit PriNzessin im Bauch 34+6

3

Danke dir, hab Dienstag den nächsten Termin und hoffe, dass ich dann beruhigter sein kann. Jetzt ärgere ich mich total mich gegen das erstttimesterscreening entschieden zu haben und von feindiagnostisch hat bisher leider niemand was gesagt :(