Hand Mund Fuss ohne Fieber?!

Thumbnail

Huhu!
Gestern hat mein großer bereits über "Fussschmerzen" geklagt. Naja, dachte ich, er war den Vortag im Wald und hatte Wanderschuhe an, vielleicht waren sie einfach zu stramm gebunden. Gestern abend hatte er dann an der Seite der Fußsohlen Pustel (sahen eher nach Mückenstiche aus). Diese nacht kam er weinend zu uns ins Bett ihm würde der Daumen so weh tun. Dort hatte er auch eine rote Stelle. Er hat weder Fieber noch sonstige Krankheitsanzeichen. Mal davon abgesehen, dass die HMF Krankheit mega kacke ist, hab ich heute auch noch ausgezählt. Im Internet steht, dass die Ansteckung 1-2 Wochen dauert, hieße doch, dass ich mich ggfs. schon angesteckt habe und das Baby (wenn es in den nächsten Tagen kommt) Nestschutz hat, oder? Was denkt ihr? Hatten eure kids schon mal diese Krankheit ohne fieber? Um 8 ruf ich zu aller erst mal beim Kia an. Über eure antworten freu ich mich.

Lg

1
Thumbnail

Hier noch ein füsschen.

3

Mein großer hatte es vor 4 Wochen erst, auch ohne Fieber. Aber die Flecken sahen anders aus wie bei euch, er hatte ganz viele kleine Flecken.

5

Ja, im Netz finde ich auch nur diese kleinen Bläschen als Beispiel.

weiteren Kommentar laden
2

sieht auf den ersten Blick nicht danach aus. hast mal in den Mund geschaut? keine grippeähnlichen Symptome innerhalb der letzten Woche? ich hab mich selbst mal angesteckt hatte kein Fieber aber bei Erwachsenen fällt es schwach aus

4

Danke für deine Antwort. Nein, im Mund ist (noch) nichts. Keine sonstigen Symptome. Im kiga hängt ein Schild mit Magen Darm, das kann man ja auch als Symptom bekommen, vielleicht grasiert es noch darunter im Kiga. Ich finde auch es sieht eher nach Stichen aus. Finde es nur so merkwürdig, dass es an den füssen und dan am finger auftritt. Musste direkt an HMF denken.

11

wenn sich gefüllte Blasen zeigen, kannste sicher sein. würde es die nächsten Tage beobachten. juckt es?

6

Hallo
Ich finde es sieht eher nach Mückenstiche aus!
Mein Sohn wurde letzte Nacht an den unmöglichsten Stellen gestochen!
Hand Mund Fuß hat kleine Frieseln!
Lg Maria

8

Bei uns sah HMF irgendwie anders aus... #schwitz

9

Mein kind hatte das auch ohne irgendwelche nebenwirkungen...sah aber auch etwas anders aus..viele kleine pünktchen an hand und fuß und ging schnell weg bei ihr. Ich hab es auch bekomme obwohl es kinderkrankheit war und an Füßen ganz schlimm..wie nadeln beim laufen. Aber gibt keine medis dagegen

10

Hey,
Wir haben grad HMF. Einen sehr atypischen Ausschlag dafür und auch kein Fieber gehabt. Alle dachten es sind Stiche und auch der Kinderarzt hat es mit diesem Ausschlag so noch nie gesehen. Wir hatten riesige Beulen, die minimal blasig wurden. Dann kam Ausschlag an den Beinen. An Händen und Füßen hatte er nix!!! Und nur eine kleine Stelle im Mund. HMF geht gerade sehr rum, und je nach Virenstamm variiert es. Und kann man auch öfter als 1× bekommen. Das letzte Mal hatten wir die ganz klassische Form😉
Zeig es dem Kinderarzt, dann weißt du sicher Bescheid.
Lg u gute Besserung