Periode bleibt aus - weiteres Vorgehen

Hallo,

ich bin neu hier. Am Montag hätte ich meine Regelblutung bekommen sollen, also vor 3 Tagen. Diese ist auch immer pünktlich. Die letzten Monate alle 27 Tage. Eine Schwangerschaft ist nicht allzu wahrscheinlich (GV 31.8, ES wahrscheinlich 3./4.9) aber auch nicht unmöglich, wenn ich mir die Geschichten von Freundinnen so anhöre. Ich hatte am Freitagmorgen einen SST (Frühtest) gemacht um eine Schwangerschaft auszuschließen. Legen es nicht drauf an, aber wäre auch nicht schlimm wenn es passiert. Am Wochenende war eine Geburtstagsfeier und wäre Test positiv gewesen (also schon vor Ausbleiben der Regel) hätte ich auf Sekt verzichtet. Ich hatte das um Silvester rum schon mal, habe zu Weihnachten und Silvester auf alles verzichtet nur um am 1.1 dann meine Periode zu bekommen. Wie dem auch sei, Montag sollte Tante Rosa kommen, kam aber nicht. Ich habe am Dienstagabend dann mit dem Clearblue Frühtest einen weiteren Test gemacht. Auch negativ. Später bin ich dann normal auf Toilette und hatte dunkle ganz leichte SB. Dachte schon, na toll, hast das Geld umsonst ausgegeben. Aber die SB ist dann wieder weg gegangen und nun warte ich.
Ich will nun morgen früh, sollte sich bis dahin nichts ändern einen weiteren Test machen. Sollte der wieder negativ sein, wie würdet ihr dann vorgehen? Mein Partner hat am WE Geburtstag. Es wäre auffällig, wenn ich nicht mit ihm anstoßen würde. Das heißt ich müsste es ihm erzählen und ihn beunruhigen (er macht sich immer schnell Sorgen und kann dann nicht schlafen). Alternative wäre, einfach von einer verschobenen Periode ausgehen (wobei ich mir keinen Grund dafür vorstellen kann) und normal anstoßen. Sollten der SST dann aber ein falsches Ergebnis angezeigt haben, würde ich mir das glaube ich nicht verzeihen, da man ja im Nachgang, sollte es dann wirklich Nachwuchs geben, nicht sagen kann wie er geraten wäre ohne den Sekt. #gruebel

1

Wenn du am 18.9 deine Tage bekommen solltest ..war die letzte Regel (bei 27 Tagen) ja am 20.8.
Dann wäre dein es (Mann sagt ja 14 Tage bei 28 Tage Rhythmus) etwa am 2-3.9.17.. da kann es durchaus sein das es gefruchtet hat..😉Kann auch sein das der es sich verschoben hat..
Mach nochmal einen Test mit morgenurin.. ich drück die Daumen 😊

3

22.08 begann die letzte Regel... Genau zwei Wochen drauf wäre der 5.8. Gebe ich die Daten in Onlinerechner ein, sagen die 4.8 und meine App 3.8. Also unmöglich wäre es nicht. Mich irritieren nur die negativen SSTs. Habe mich natürlich auch schon belesen und es steht immer mal wieder, dass einige erst in der 7. oder auch 8. Woche positiv getestet haben. Will aber auch keinen falschen Alarm schlagen. Termin beim FA habe ich erst am 4.10 bekommen. Bin derzeit beruflich außerhalb unterwegs und musste mir deswegen auch einen anderen FA suchen. Leicht bescheiden.

2

Am Anfang gilt eh das Alles-oder-nichts-Prinzip... teste morgen früh und wenn der wieder negativ ist: Prost!

4

So weit ich weiß, gilt das vor allem für die ersten 4 Wochen und mit Alkohol befördert man noch das Nichts-Prinzip. Aber danach kann es schnell mal zum Alles-Prinzip mit Organstörungen führen.

5

Wie ein Kollege mal meinte, in den ersten 12 Wochen entscheidet sich ob Hoch- oder Hauptschule.

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen
Also erstmal kannst du in dem Stadium, sollte es zu einer einnistung gekommen sein, dem Embryo nicht im Ansatz schaden... Ein Schwangerschaftstest zeigt dir dann schon an wenn du schwanger bist... Ist er negativ kannst du ganz normal anstoßen und musst weder dich noch deinen freund beunruhigen... Für dich heißt es nun aber erstmal abwarten und Tee trinken... Auch der Frauenarzt kann allenfalls nur Blut abnehmen und es ins Labor schicken, da er im ultraschall nichts sehen wird... Ich würde jedoch bis Montag warten und dann nochmal testen... Hadt es ja dann auch nicht mehr eilig... Ich hab damals an nem Donnerstag gedacht, dass ich ja schon einige Tage drüber bin und mir erst montags nen test geholt, da ich keine mehr daheim hatte... Der war positiv und bin dann erst zu 8. Ssw zum gyn... Ist aber für mich auch bekanntes Terrain...

Alles liebe und Stress dich nicht

7

Hmmm... Sehen die Frauenärzte im Netz irgendwie anders...
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_haeufige-fragen-alkohol_196.html

8

Musst du wissen... Ich kann dir aus meiner berufserfahrung und schulmedizinisch sagen, dass ein Embryo mit paar Wochen noch lange nicht mit deinem Organismus verbunden ist... Und da kann man diskutieren wie man will, es ist einfach so... Und dann noch ein Tipp, Google nicht zu viel... Als Laie lässt man sich gerne verunsichern und auch mal falsch beeinflussen... Man googlet magenschmerzen und müsste laut Google schon lange tot sein...

Ist der test negativ, dann ist er negativ und daran kannst du auch nichts ändern... Du kannst ja alle wahnsinnig machen aber es wird dir nicht viel bringen... Es bleibt dir also immer noch nichts anderes übrig als abzuwarten und so lange du negativ testest normal weiter zu leben...

weitere Kommentare laden